Sitzbezüge nach Maß

  • Hallo allerseits :m0023:


    Da Lilac nun auch am Fahrersitz einen Riss an der Sitzwange hat vom Ein-und Aussteigen hat meine Frau mal nach Alternativen gesucht.

    Ich hab ja die ganze Zeit schon nach Ersatz geschaut ,ich denke aber Original ist keine Lösung da der Farbunterschied nach 8 Jahren wohl extrem ist und dann alles getauscht werden müsste was wohl utopisch teuer wäre.....

    Auf der gefundenen Seite gibts wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten für Sitzbezüge nach Maß was finanziell absolut in Ordnung geht und man es selber einbauen könnte....

    Sitzheizung würde ja dann voll erhalten bleiben und alles wäre top...

    In unserer Konfiguration würde die komplette Ausstattung ( 2 Sitze und Rückbank) in Leder/Textil rund 410€ kosten was den Innenraum deutlich aufwerten würde...


    Vielleicht ist die Seite ja für jemanden interessant und man kann mal was konfigurieren...


    Gruß :green_re:


    Warenkorb Designbezüge
    Warenkorb - Individuelle Autositzbezüge zu unschlagbaren Preisen von Designbeüge.de - Autositzbezüge nach Maß
    designbezuege.de

  • Weiß jetzt nicht genau, was Du für Sitze hast, ich würde ich aber vorab zum Sattler gehen und dort mal fragen. Ich hab hier einen, der mir schon mal zu einem fairen Kurs einen kompletten Bezug direkt auf den Sitz gezogen hat. Der war dann wie ab Werk.

  • Also ich hatte damals einen Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche und mich ins Auto gesetzt ;(.


    Habe das für'n Zwanni nähen lassen, sah man fast nix und hielt bombenfest.


    In einem anderen Fall hat er mir zwei Sitzflächen für 120€ neu bezogen. Waren aber einfache Twingo 2 Sitze und schlicht grauer Stoff. War absolut wie neu.


    Ich meine, man kann bei einem Sattler oder einem Unfallaufbereiter einfach mal vorsprechen. Für die 450€ ziehst Du ja am Ende auch nur einen Stoff drüber und häkelst das unten fest


    So'n Oldtimer-Spezi-Aufbereiter mit zwei Lamborghini auf'm Hof meine ich nicht, sondern halt den ganz normalen Sattler.


    Der hat vielleicht noch andere Vorschläge, wie man es richtig individuell machen kann.


    Dann ist es ja wieder in der Kategorie Tuning 8) .

  • Hallo Ich würde auch mal zu einem Sattler gehen und mir einen Preis machen lassen, wird bestimmt keine 100te Euro Kosten und besser aussehen wie Sitzbezüge sollten sie noch so gut gemacht sein.


    Gruß CORDI

  • CORDI


    Kann schon sein aber Du mußt auch bedenken daß die Ausstattung schon 8 Jahre alt ist und jede Reparatur sichtbar ist....

    Von daher kommt nur alles in Frage oder nix und da sind diese Bezüge wohl am günstigsten...Meine Frau ist da nicht so verrückt drauf und hat das Muster ja selbst konfiguriert.

    Was ich gut finde ist daß die im Vorfeld auch Stoff-oder Ledermuster vom ausgewählten Sitz schicken damit man sich das besser vorstellen kann....

    Ich denke schon wenn man auf der FB-Seite die ausgelieferten Bezüge anschaut daß das super Arbeit ist und man spart sich den Ein-und Ausbau.

    So hab ich noch keine Zubehör-Bezüge gesehen,die sehen aus wie ab Werk


    Gruß :green_re: