ADAM vs ADAM S Kaufhilfe bzw Tipps zum Kauf gesucht

  • Mit den kosten das ist mir schon bewusst 😅 aber ich hab ja meinen Zafira a OPC, von daher schockt mich nichts mehr.


    2016 turbo und Abgasanlage neu, aufgrund der Tieferlegung schon die 5 Antriebswelle.


    Voriges Jahr sollte nur die Kupplung gemacht werden 😅


    Daraus wurde dann


    Kupplung

    Schwungrad

    Achsschemel

    Querlenker

    Motorlager

    Reifen

    Bremsleitungen

    Bremskolben

    Brendel hinten

    Und Airbagsteuergerät 😅


    Zur Optik dann Felgen Beschichten lassen neue Reifen und Lenkrad neu.


    Und da waren dann 4000 Euro wech


    Aber wie gesagt 15 Jahre in meiner Hand und fast schon ein Familienmitglied ❤️

  • kenne ich irgendwoher.. daja vu.. habe ich schon mehrfach erlebt. zuletzt auch beim aktuellen S.. als ich den lader habe ersetzen lassen, war ich am ende auch bei 3000 EUR.


    ich hoffe ich kann die karosse lange genug erhalten, bis es umrüstsätze auf e-antrieb mit kompaktakku (zusammen nicht größer als der alte motor) gibt.. vllt. anfang der 30er jahre..

    lustige utopie.. aber theoretisch könnte man sowas entwickeln..



    (..)


    mfg

    tobi

  • Also die Suche gestaltet sich echt schwierig


    Irgendwas ist ja immer, entweder zu teuer, oder Radio bzw sitze fehlen.


    Kann ich das Radio auch gegen ein Kenwood mit Wireless Carplay tauschen? Gibt es da fertigen blenden für?


    Ich hab den hier noch im Auge, aber der hat kein il4.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-s/2367460325-216-1348?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios




    Und der rote von nebenan wurde auch reduziert, hat aber keine RECAROs 🙄




    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-s-1-4-turbo-110kw-s/2390789032-216-1789?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • willst du eh nicht haben, weil es ein 2015er modell ist.. das waren die ersten adam s. -> darum auch kein IL4.


    die sitze sind kustleder vom gummi-elch; wahrscheinlich nicht mal beheizt. haltbar sowieso nicht..


    umbauen kann man vieles, macht aber keinen spaß und irgendwas nervt dann immer.. billig wirds auch nicht, wenn man

    will dass alle geräusche (blinker usw), boardfunktionen im display und lenkradbedienungen funktionieren sollen. beschissen aussehen tut

    es ebenfalls weil nicht original.


    kauf ein anständiges auto.



    (..)


    mfg

    tobi

  • SteMa


    Der erste weil er das Intellilink 3.0 hat....das ist ein 2015er der eben 2016 seine Erstzulassung hatte...

    Der zweite hat das Intellilink4.0 zu erkennen am Drehknopf in der Mitte,natürlich schon einige Kilometer,aber die schöne Ausstattung mit roter Ziernaht...

    Trotzdem wenn es Recaros sein sollen such weiter und geh keine Kompromisse ein......


    Gruß :green_re:

  • am IL3 und der erstzulassung märz 2016.

    modelljahr ab mitte 2016 hat IL4 und EZ irgendwann später.



    (..)


    mfg

    tobi

  • Intellilink 4.0 gab es ab Februar/März 2016....bzw. alle Adams die ab dann produziert wurden..

    Am besten und sichersten ist die Fahrgestellnummer wobei es da auf den Buchstaben ankommt ,dieser identifiziert zu 100% das Baujahr....


    Fahrgestellnr
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-team-niedersachsen.de


    Alles ab G ist 2016 produziert und hat das Intellilink 4.0....

    H2017 J2018 K2019.....


    Gruß :green_re:

  • Ich werf mal sowas in den Ring:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364559536
    Hat eigentlich alles, was man so möchte
    IL4, Infinity, Recaro Leder, 18Victories, gefällige Farbkomi (wobei Letztere ja immer Geschmackssache ist)

    die Preise sind aber aktuell eher "schmerzhaft" - kein Wunder, dass mein "Kleiner" so schnell ein neues Zuhause gefunden hat