Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Man bekommt durch Internetforen ja irgendwie eine verquere Sicht auf die Kundenwünsche. Da heulen so viele Leute rum, dass es keine "richtigen" Motore gibt, also 120 PS und aufwärts, Turbowummwumm. Und dann kaufen in der Wirklichkeit die meisten real existierenden Kunden einen mit 70 PS, wie du erzählst. Das rückt doch einiges gerade.


    Na ja, auch JayCee (nicht falsch verstehen, ich schätze die Informationen sehr :!: ) gibt hier nur seine Meinung/Informationen raus.


    Ich denke, er hat es auch richtig gesagt.
    Motoren und Ausstattungen hängen extrem vom Einsatz des Fahrzeuges ab (wir hatten ja auch schon einmal die Diskussion bzgl. des "nackten" AdAm),
    weiterhin vom persönlichen Geschmack und zu guter Letzt definitiv auch von der Region und den verbundenen Unterschieden (bspw. Flachland).


    Ich habe persönlich schon Autos mit 75PS gefahren und mit knapp 300PS. Was soll ich sagen?
    Alle Autos haben mir gefallen (sonst hätte ich sie nicht gekauft :thumbup: )! Es kommt darauf an, welche Erwartungen man hat.


    Ableiten kann man praktisch rein gar nichts von den unterschiedlichen Aussagen. Das persönliche Bild ändert sich ggf. etwas :144423:

  • Also mein FOH in D hat 6 Adams in den verschiedensten Farben und Ausstattungsvarianten und Motorisierungen in der Ausstellung stehen.
    Gruß Rudi

  • Hey, das klingt, als ob dein Dad eine Menge Adams umschlägt? Darf man fragen, wieviele er schon verkauft bekommen hat? Wieviele hat er im Showroom? Ich kenne nur Händler (auch richtig große), die einen einzigen Adam haben. Und der ist im Moment auch noch als Vorführer unterwegs, also in der Ausstellung stehen ... null. Der, wo ich bestellt habe, war der einzige, der zwei hatte und dann auch nicht mal den sonst hier in der Stadt abolut vorherrschenden Blau-Weißen Jam (was mich sofort für ihn eingenommen hat...).


    Dass der Adam mit 70 PS so gut geht hätte ich nicht geglaubt!


    Man bekommt durch Internetforen ja irgendwie eine verquere Sicht auf die Kundenwünsche. Da heulen so viele Leute rum, dass es keine "richtigen" Motore gibt, also 120 PS und aufwärts, Turbowummwumm. Und dann kaufen in der Wirklichkeit die meisten real existierenden Kunden einen mit 70 PS, wie du erzählst. Das rückt doch einiges gerade.


    Also die Verkaufszaheln darf ich leider aus rechtlichen Gründen nicht explizit benennen, aber soviel: die Anzahl verkaufter Adams bewegt sich im zweistelligen Bereich..., im Showroom stehen zurzeit nur 5 (sollen in Kürze >10 Adams werden)... :thumbup:
    Ich denke, die können echt zufrieden sein und viele werden noch kommen, wenn es den Wagen erstmal zahlreich im Straßenverkehr gibt... :auto:


    Das sind meistens die ganzen Freaks, die solche "riesen" Motoren brauchen... Dem normalen Kunden reichen die vorhandenen Aggregate. :lehrer:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Zitat

    Dass der Adam mit 70 PS so gut geht hätte ich nicht geglaubt!


    Ähnlich entwickelt es sich auch bei uns, der 70 PS Motor ist fast der "Hauptmotor" des Adams. Der Grund ist ganz einfach das viele Leute einfach nicht mehr brauchen für so ein Auto.


    Beim Corsa ist der Trend genau so, 70 PS Motoren sind hauptsächlich in den Autos, danach sind die 87 PS und gaaaanz zum Schluss die 100 PS verbaut. Der 100 PS Motor ist sehr selten anzutreffen.



    Zitat

    Das sind meistens die ganzen Freaks, die solche "riesen" Motoren brauchen... Dem normalen Kunden reichen die vorhandenen Aggregate. :lehrer:


    Volle Zustimmung, manche schauen einen an als ob man ein Allien wäre wenn man denen erzählt das auch ein 1,4er mit 87 PS ausreichend ist :lol: . Lieber schwärmen sie von einem 3L V6, fahren aber selber noch so eine kleine Mühle mit 50 PS. Das sind die besten :totlachen: !


    Einen Motor bis 140 PS würde ich auch noch fahren, z.B. den 1,4er Turbo im Astra oder Corsa mit den 120 PS (vielleicht kommt der auch mal im Adam?), aber mehr brauche ich einfach nicht weil man so viel Leistung gar nicht im Alltag braucht und die nur Sprit saufen.

  • Ich habe auch positives zu melden ;) Händler hat mich nach einer dezenten Anfrage Heute früh angerufen und mir den Stand der Dinge gasagt. Er wäre in der 13. KW fertig, er denkt aber dass er wegen Ostern erst in der Woche nach Ostern bei ihm ist.. wäre somit ca 2 - 3 Wochen früher als angekündigt.. und bei dem Wetter bin ich fast schon froh dass es nicht noch eher soweit ist :no:

  • Hey super.. Dann ists ja nichtmehr lang:)


    Berichte wenn er da ist:)

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:

  • ADAM IST DA! ADAM IST DA! ich dreh durch..... Fahr jetzt fix hin und mach Bilder.... :clap: :124443:
    Voll GEIL, 2 Wochen früher als angekündigt... ICH LIEBE OPEL.... 8o :11123:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)