Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • auch von mir schon mal Glückwunsch - es ist nicht mehr lange :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Wenn ich das lese, kann man ja neidisch werden. Wir können unseren laut Opel Service Hotline angeblich erst ab Mitte August "Bestellen"! ;(
    Bleibt die Frage ob das auch wirklich klappt und vor allem wann er den dann kommt. Bis spätestens Ende Oktober sollte er da sein. :auto:
    Den dann macht unser Cabrio Winterpause und wir bräuchten unseren "Small Bumblebee". :floet:


    UPDATE 19.07.2013 Man kann ihn seit gestern bestellen, was wir dann heute auch getan haben! Wie schnell doch August geworden ist. :floet:

  • Also bei mir gibt es immer noch nichts Neues. Ich wundere mich nur gerade etwas. Habe mal wieder meinen Händler angerufen. Er meinte er könne immer nur montags den neusten Stand abrufen. Und heute stand da - wie auch schon vorletzte Woche - dass mein Auto in der Produktion sei. Ich denke so ein Auto ist in 1-2 Tagen gebaut? Meiner wird aber wohl schon seit 2 Wochen gebaut!!! Mittlerweile sind es heute genau 11 Wochen seitdem ich bestellt habe.....


    Schnieeef... ich will mein Auto haben.....

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Adam am 17.06. bestellt und in der 34. KW soll er geliefert werden :thumbup:


    Aktualisierung der Daten: ^^


    bestellt: 17.06.
    vorraussichtlicher Liefertermin: Kw 34
    tatsächlicher Liefertermin: 23.07. :lol::lol:

  • Aktualisierung der Daten: ^^


    bestellt: 17.06.
    vorraussichtlicher Liefertermin: Kw 34
    tatsächlicher Liefertermin: 23.07. :lol::lol:


    Ach, habe da noch eine Frage. Hast du einen einfarbigen Adam bestellt oder mit farbigem Dach? Wundere mich gerade über deine kurze Lieferzeit. Ich warte nämlich schon seit dem 06.05. :sleeping:

  • Ach, habe da noch eine Frage. Hast du einen einfarbigen Adam bestellt oder mit farbigem Dach? Wundere mich gerade über deine kurze Lieferzeit. Ich warte nämlich schon seit dem 06.05. :sleeping:


    ocean blue mit schwarzem Dachpaket.
    Mein Händler war auch erstaunt. Der Lieferant hatte wohl noch platz und war auf den Weg in den Norden, deswegen hat er ihn gleich mitgenommen. :D

  • Werksferien fallen aus: Sonderschichten statt Urlaub bei vielen Autobauern


    Juli und August sind traditionell die beiden Monate, in denen in der deutschen Automobilbranche irgendwann für jeweils drei Wochen die Bänder still stehen. Das ist in diesem Sommer anders, trotz Absatzkrise. Bei vielen Herstellern fallen die Werksferien aus.



    Wegen der hohen Nachfrage nach dem Lifestyle-Auto Adam wird Opel im Sommer Sonderschichten im Werk Eisenach fahren. Auch andere Hersteller wollen im Sommer durcharbeiten.


    Ich hoffe, wir bekommen unsere beiden dann auch etwas früher...


    Bildquelle: Opel

  • Woher diese Erkenntniss? Erstens hätte uns Sonne doch direkt schon informiert und 2. haben die meisten Mitarbeiter bestimmt ihren Urlaub, der ja in den Werksferien stattfinden sollte bestimmt gebucht.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad