Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Ihr wisst schon alle, dass Ihr hier auf gaaanz hohem Niveau klagt.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e088.gif], oder??


    Es gibt grundsätzlich sowieso keinen anderen Premiumhersteller, der in kürzerer Zeit als Opel neu bestellte Fahrzeuge liefern kann. Bei dem meißten wartet Ihr im Normalfall schon 1/2 Jahr und dann darf es noch nicht die geringsten Verzögerungen geben.


    Unsere Opel Kunden sind schon ganz schön verwöhnt, was dies angeht....! Bei VW, Audi, BMW oder Mercedes würden die Menschen ihren rechten Arm dafür hergeben, Lieferzeiten wie Opel realisieren zu können.


    Ich würde aber an Eurer Stelle auf keinen Fall auf die 18" Twister verzichten wollen.....lieber würde ich 2 Monate länger warten als geplant :lehrer:


    Dafür habt Ihr dann jahrelang Spaß mit den geilsten Felgen, die es für den ADAM gibt. Das reißt alles wieder raus, wenn Ihr in dann ausgeliefert bekommt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a314.gif]....glaubt mir :thumbup:

  • Zitat von Morph68

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt von allen Seiten Schelte bekomme...


    Ja, kannst Du gerne haben :acute:


    Zitat von Morph68


    Ich muß ehrlich gestehen, daß ich mit dem Thema "Adam" dann eher fertig bin als mancher gucken kann. Wenn OPELtatsächlich Neukunden in dieser Art zu verärgern gedenkt (und dabei ist es mir ehrlich gesagt ZIEMLICH egal, ob der Zulieferer die Schuld trägt), dann war die Entscheidung pro Adam falsch und ich weiß, was ich dann zu tun habe.


    Dann herzlichen Glückwunsch zur dümmsten Entscheidung Deines Lebens....[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif]


    Zitat von Morph68


    Ein halbes Jahr auf einen Kleinwagen warten, weil man den Bedarf für die Felgen nicht korrekt bestimmen kann?
    Sorry, aber da hört bei mir JEDES Verständnis auf.


    Opel hat auch nicht damit gerechnet (und der Zulieferer auch nicht), daß der ADAM solch eine große Welle an Akzeptanz und Begeisterung (gerade von den Fremdfabrikatsfahrern!!) einfährt und somit kann es dann schnell mal zu Lieferengpässen bei manchen (extrem viel gefragten) Ausstattungsdetails kommen. Das ist auch bei uns "Göttern der kurzen Lieferzeiten" manchmal so (wenn auch sehr, sehr selten).


    Und nochmal........ich kann nur jedem, der die 18" Twister bestellt hat, raten, zu warten. Wenn er da ist, entschädigt das bestialische Aussehen der Felgen auf diesem kleinen Watz voll und ganz dafür :wow:

  • Mein FOH hatte mir angeboten die felgen zu wechseln, bin dann auf angebot vorbei gefahren und wir sind alles durchgegangen. wie gesagt in seinem programm oder was auch immer das war stand drin, dass neubestellungen ohne twister erst anfang september gebaut werden und ob ich nun einen adam ohne twister eventuell (sicher wäre da gar nichts) 1-4wochen eher bekomme als mein wunschauto, kommt das gar nicht in frage :watchout:


    da freue ich mich lieber um so mehr auf mein wunschauto :auto:

  • Ich sag's gerne nochmal. Wir verbauen täglich die 18'er.


    Gruss Sonne


    :gruebel: Aber vielleicht reichen die ja nicht mehr lange und ihr habt nur noch wenig Stückzahl im Lager?? ?(


    Ich mein ich freu mich ja, wenn mein AdAm doch planmäßig gebaut wird, denn das sollte in KW 26 passieren. Wenn die Produktionsplanung noch die alte ist und ihr in KW 26 immer noch die Twister verbaut, dann könnt ich Glück haben.
    Für mich war's echt ein Schock das mit den Felgen hier zu lesen, jetzt wo ich kurz vorm Ziel gewesen wäre... aber mal kucken... Alex wird uns sicher auf dem Laufenden halten ;)


    Ansonsten muss ich sagen: ich hab meine Arbeitskolleginnen eingeladen mit dem AdAm Ende August noch die Eisdielen der Umgebung abzuklappern... sollte der "worst case" eintreten kann ich mit ihnen die Christkindlmärkte zwecks Glühwein ansteuern :123:


    Ich mag mein neues Auto nicht gleich mit Winterreifen fahren müssen ;(

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ein halbes Jahr auf einen Kleinwagen warten, weil man den Bedarf für die Felgen nicht korrekt bestimmen kann?
    Sorry, aber da hört bei mir JEDES Verständnis auf.


    Blöd ist halt, dass wir keinen Einblick haben, warum das Problem mit den Felgen vorliegt (aber selbst wenn wir es hätten, helfen würde es uns auch nichts, aber man könnte es vielleicht besser verstehen).
    Es kann sein, dass es tatsächlich daran liegt, dass mit so einer hohen Stückzahl nicht gerechnet wurde.
    Es kann aber auch sein, dass der Felgenhersteller Exemplare geliefert hat, die außerhalb der Toleranz bei Farbe oder Lochkreis oder sonst was liegen, die das Werk in Eisenach dann aus Qualitätsgründen abgelehnt hat (gut so, denn ich will keine Felge, die Murks ist).
    Auch ein Produktionsausfall beim Hersteller kann ein Problem sein... alles natürlich ärgerlich für den Endkunden, also uns, aber da ich selbst in einem Labor in der chem. Industrie im Qualitätsmanagement arbeite kenne ich diese Dinge nur zu gut.
    Und der Felgenhersteller bindet keinem seine Probleme auf die Nase... es heisst halt dann schlicht: Lieferverzögerung.


    Nichts desto trotz: ich bin verärgert, aber so verärgert, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder die Umbestellung der Felgen mit Mehrkosten von 1200,-€ auf mich nehmen würde, bin ich dann nicht.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Nichts desto trotz: ich bin verärgert, aber so verärgert, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder die Umbestellung der Felgen mit Mehrkosten von 1200,-€ auf mich nehmen würde, bin ich dann nicht.


    Schon einmal den FOH angesprochen, ob es irgendeine kulante Lösung, über das Autohaus geben könnte?


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem BMW (Radsatz nicht lieferbar)...
    Die haben die Felgen eines Vorführers genommen und mir nagelneue Reifen drauf gezogen :thumbup:


    War halt etwas Verhandlungsgeschick gefragt...

  • Schon einmal den FOH angesprochen, ob es irgendeine kulante Lösung, über das Autohaus geben könnte?


    Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem BMW (Radsatz nicht lieferbar)...
    Die haben die Felgen eines Vorführers genommen und mir nagelneue Reifen drauf gezogen :thumbup:


    War halt etwas Verhandlungsgeschick gefragt...


    Ja, hab schon ein Gespräch in die Richtung geführt, nur leider sind die Vorführwägen beim AdAm noch so wenig (oder so wie bei mir exakt für den Kunden nach seinen Wünschen bestellt), dass da keiner dabei ist (oder eben quasi so wie er da steht schon verkauft), der meine Twister in anthrazit mit den Cream White Clips hat. In Manoogian gibt's vielleicht mehrere, aber ich hab ja schon extra auf das White Paket verzichtet, damit ich die Twister in anthrazit bestellen kann (wäre sonst nicht möglich gewesen und auch da wollte mir der FOH nicht entgegenkommen, da ja jeder AdAm mit Sommerreifen ausgeliefert wird und er die Befürchtung hatte auf den Felgen hocken zu bleiben).


    Hilft mir wohl nichts anderes, als es auszusitzen :S , aber danke für den Tipp... ;)

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |