Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • :applaus: @Freaking Choco


    Ein brauner war dabei



    Sollte es so sein, das die Twister Geschichte sich nach hinten verschiebt, gilt das hoffentlich nicht für Autos, die im Januar bestellt wurden, sonst bekomm ich nen Anfall


  • Sollte es so sein, das die Twister Geschichte sich nach hinten verschiebt, gilt das hoffentlich nicht für Autos, die im Januar bestellt wurden, sonst bekomm ich nen Anfall


    ... und hoffentlich auch nicht die Bestellungen, die um 14.37Uhr eingegeben wurden 8o;)


    Ernsthaft: Es ist absolut irrelevant, wann der Käufer bestellt hat.
    Entscheidend ist die Produktions(ein)planung, welche von x Faktoren abhängt...


    Daher haben einige "nur" 6 Wochen, Andere aber auch > 6 Monate gewartet :lehrer:
    Letztendlich sollte einem der Disponent vernünftige Informationen geben können :thumbup:

  • hat mir mein FOH zwar anders gesagt, wenns dennoch so ist bekomme ich meinen adam ja bald :1gtg3: :12sssss3:

    Ja was Falschaussagen betrifft kann mein Dad ein Lied singen. Die Verkäufer erzählen viel zu oft Scheiße, statt sich erst beim Disponenten zu erkundigen wie es tatsächlich ist. :wall:
    Ich hab die Info selber lesen dürfen (mein Vater gewährt mir Einblick, damit ich es selber glaube), also von daher kann ich die Richtigkeit bestätigen.
    Und wie Sonne schon angedeutet hat, ist das Dachpaket nicht ganz unschuldig ^^
    Also nicht nur den Felgen Schuld geben. :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • :respekt: :applaus: :lol: Juhuu, gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, seit Gestern ist der Adam im Code 35 (Produktionsstart). Voraussichtlicher Liefertermin ist auf dem 27.07. taxiert, man darf gespannt sein. Sollte also passen vor den Werksferien, trotz Twisted Rädern umd Dachpaket :-))

  • Zitat Sonne:
    >>>>>>>>>>>>>>
    Wir beenden am Freitag den 26.07.13 um 22Uhr die Produktion für 3Wochen
    >>>>>>>>>>>>>>
    Gruß Rudi

  • Ich bin bei dem ganzen Thema sehr hin und her gerissen und meine den Text zwischen den Zeilen zu erkennen.


    Auf der einen Seite stehe ich als Kundin, deren Auto eigentlich nächste Woche gebaut werden würde, was aber nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde und mein AdAm durch die 45 Tage Anmeldung auf den Händler dann für mich im worst case erst Ende Oktober / Anfang November bereit steht, extrem genervt da und bin richtig verärgert.


    Auf der anderen Seite sehe ich es aus "Betriebsrats-Sicht" eines Unternehmens, bei dem ebenfalls immer wieder die Einsparwelle rundum schlägt (weil nicht genug Gewinn erwirtschaftet wurde oder gerade mal 6 Monate Wirtschaftskrise ist) und die Produktion durch Personalengpässe, Anlagenausfälle (da für Investitionen immer das Geld fehlt) usw. Kunden vergrault.
    In Eisenach wurde ja die Nachtschicht abgeschafft... ich will gar nicht wissen, wie viele Mitarbeiter das ihren Arbeitsplatz gekostet hat...
    Wir AdAm-Kunden spüren nun diese Sparwelle. Die Mitarbeiter im Werk Eisenach können am wenigsten dafür, im Endeffekt sind sie diejenigen, die jetzt am besten so arbeiten sollten, dass der Wegfall der Nachtschicht nicht zu merken ist.
    Ich finde, dass hierdurch enormer Druck aufgebaut wird und solche Sparwellen letztlich doch immer wieder Kunden vergraulen (wie auch bei uns im Unternehmen) und ein "Gesundsparen" oft ein vermeidliches "Kaputtsparen" wird.
    Auf der einen Seite ist es gut, wenn man Verständnis für die jetzige Situation aufbringt, weil wir sie sowieso nicht ändern können. Andererseits denke ich mir: wenn wir als Kunden über diese Zustände nicht klagen und uns nicht beschweren, dann wird sich im Werk Eisenach auch nichts ändern, dass doch mal wieder Personal eingestellt wird und Nachtschichten gefahren werden. Unternehmen reizen mittlerweile ihre Kapazitäten (egal ob bei Mensch oder Maschine) bis aufs Letzte aus und reagieren erst, wenn sie müssen bzw. wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
    Nur als Kunde kann man Druck ausüben... und vielleicht würde es den Eisenachern helfen, die ja zwischenzeitlich auch mal wieder einen Streik-Tag eingelegt haben, um für bessere Arbeitsbedingungen einzustehen.
    Klar konnte man nicht erahnen, wie gut der AdAm sich gleich verkauft oder wie lange er sich gut verkaufen wird... ja... das ist mit Sicherheit das Totschlag-Argument, aber im Endeffekt ist es nur die Angst der Geschäftsführer, die den Rot-Stift ansetzen und innerhalb von mehr als einem halben Jahr kann man sehr wohl auf Situationen am Markt reagieren, die es den Mitarbeitern und Kunden einfacher machen...


    Ist allerdings nur meine Sicht von außen mit Interpretation ohne Internas zu kennen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht so weit daneben liege...


    PS: Falls der Beitrag im falschen Thread ist, dann bitte einfach verschieben. Thx.

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • I


    Ist allerdings nur meine Sicht von außen mit Interpretation ohne Internas zu kennen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht so weit daneben liege...


    Ich denke du liegst vollkommen daneben :D .


    Gerade der ADAM hat nichts mit Sparwelle und Rotstift zu tun. Das Problem ist schlicht, das der ADAM eingeschlagen hat wie eine Bombe, Zulieferer nicht nachkommen und die Opelkunden mit ihren bisherigen durchschnittlich 10-12 Wochen Lieferzeit hochgradig verwöhnt sind. Aber auch das wurde bereits hier schon mehrfach genannt.

  • Zitat

    Ich denke du liegst vollkommen daneben :D .

    Ahso, na dann meinen Beitrag bitte einfach ignorieren...

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

    Einmal editiert, zuletzt von Inked_Rubens ()