Aktuelle Lieferzeiten Opel Adam

  • Ich habe mir mal im Internet angeschaut wie ein Auto zusammen gebaut wird ( Ford) und ich frage mich sowieso warum die Verkäufer 3-4 Monate sagen.
    Das ging so schnell sag ich euch.
    Die haben ja Maschinen und Roboter die das alles hauptsächlich machen und wie gesagt ging das so schnell.
    Wahnsinn!!!
    Für mich wäre das Auto in 2 oder 3 Tagen komplett fertig.


    lg chrissi

  • Für mich wäre das Auto in 2 oder 3 Tagen komplett fertig.


    lg chrissi

    wenn das so einfach wäre :P

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Für mich wäre das Auto in 2 oder 3 Tagen komplett fertig.


    Wenn Deines das einzige Auto wäre das gebaut werden muss, würde das wohl auch zutreffen ;)
    Andere Leute wollen ihr Fahrzeug ja auch, da heisst es anstellen und warten bis man an der Reihe ist :thumbup:

  • Ja sicher klar!!!
    Aber das alles so einfach aus und wie schnell das ging.
    Die meiste Arbeit machen ja eh die Maschinen.


    lg


    Da täuscht Du dich aber ein wenig. Keine Frage, der Rohbau eines jeden Produktionswerkes ist hoch automatisiert, im Lack sieht das schon bedeutend anders aus - da finden sich schon mehr manuelle Operationen. Die Endmontage ist vom Menschen absolut dominiert. Die ganzen Kleinteile der Innenausstattung lassen sich einfach nicht von Robotern montieren. Da bedarf es einer flexiblen Menschenhand! Am besten ist´s Du siehst dir die Produktion mal Live an und nicht nur im TV oder Internet!

  • Tja das würde ich mir ja mal gerne life anschauen aber da dürfen ja keine Leute zu sehen.


    lg



    Sonne war ja auch so net mit einigen Forenusern, zB der Sandra88, ein Werksbesuch durchzuführen. Im entsprechenden Thema "Besuchertage bei OPEL Eisenach" findest Du dazu einige Infos. Und die Sandra88 gibt sicher gerne auch persönlich eine Rückmeldung für Dich.


    Den Eisenacher Mitarbeitern ist es nämlich zu bestimmten Zeiten möglich 3 Gäste mit ins Werk zu nehmen und persönlich runzuführen, es gibt aber auch Werkstouren die man buchen kann.


    Opel Werkstour


    Da auf das Werk EIsenach klicken und schwupp hast Du die Infos.

  • Ja sicher da gebe ich euch absolut recht nicht alles können Maschinen.
    Aber wir können auch echt froh sein das es solche Maschinen gibt die den Menschen so hilfreich sind,sonst müssten wir Monate wenn nicht sogar Jahre auf unseren Adam warten. ( so wie früher )
    Naja mal sehen ob ich das noch mal life sehe wie man den Adam zusammen baut,bevor ich meinen Adam bekomme.


    lg chrissi