Loses Etwas hinter Amaturenbrett

  • Moin Zusammen,

    Seit einigen Monaten klappert etwas aus Richtung vorne Rechts. Erst nur ein wenig, mittlerweile beängstigend. Handschuhfach und Türfächer sind leer. Öffnen des Handschuhfaches ändert das Geräusch nicht. Festhalten oder drücken an Verkleidung nutzlos. Klingt für mich wie ein schweres Kunststoff- oder Metall(Alu)Teil. Auftreten des Geräusches sobald ich mit dem rechten Vorderrad durch ein Schlagloch oder über Kopfsteinpfaster fahre und die Achse entlastet. Gibt es da ein Steuergerät hinter/über dem Handschuhfach das sich gelöst haben könnte?

    Bin für jeden Tip Dankbar!

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Vielleicht hat sich auch was am Stoßdämpfer oder Federteller gelöst. Wie sieht es denn an der Radaufhängung aus?

  • Nix für ungut, aber wenn die Geräusche besorgniserregend sind, dann hör auf Deine Besorgnis und lass es in der Werkstatt prüfen. Manchmal lösen sich die Schutzröhren an den Stoßdämpfern und fallen nach unten, das könntest Du ohne Bühne sehen, aber wenn dem so ist, müssen die oben wieder festgemacht werden, sonst verdreckt der Stoßdämpfer.

  • Das klingt plausibel, da schaue ich bei nächster Gelegenheit nach. Neue Stoßdämpfer mag ich nicht kaufen. Danke für den Tip.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Danke für die bisherigen Idee. Motorraum und Stoßdämpfer sind jetzt geprüft und OK. Diese gute Nachricht bedeutet leider jedoch, die Suche geht weiter. Das Armaturenbrett nur mal auf Verdacht demontieren mag ich nicht. Gibt es irgendwelche Gestänge, die sich löschen könnten?

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Vielleicht das Handschuhfach mal ausbauen. Dürften ja nur ein paar Schrauben oben und unten sein, oder?


    Dann mal schauen, ob Du dahinter oder darüber was sehen/fühlen kannst.