Hallo in die Gruppe, Neu hier aber schon immer ein Opel Kind

  • Hallo Zusammen .


    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen .


    Bin der Justin , 31 Jahre jung , und Komme aus Duisburg .

    Ich bin seid kleines Kind schon auf Opel treffen gewesen . Meine Eltern hatten beide einen Kadett c (Coupe und Limo) bzw. mein Vater hat noch nen Aero 8)

    Ich besitze selbst 3 Opels . Und dazu kommen wir jetzt mal .


    1: Meine Dayli . Opel Adam S Bj.17 . Bis jetzt noch nicht viel gemacht ,aber Felgen Fahrwerk und Abgasanlage kommen in denn nächsten 3 Monaten . Tendiere da zu einem KW V2 Fahrwerk , ( Felgen hab ich mich noch nicht wirklich festgelegt , aber so kann es nicht bleiben || Ich will da gerne was mit etwas tief-Bett ). Eine Software Anpassung Stage 1, ist ende August Terminiert , mit Rolle und Leistungsbericht. Des weiteren ist auf Wunsch meiner Dame ein Sternen-Himmel geplant , (Selfmade) und Windabweiser habe ich ihm spendiert. . Joa und bis dato nur innen etwas Licht im Innenraum nachgerüstet , aber ich kann euch da gerne auf dem Laufendem Halten, wenn sich was verändert. Ja und ne kleine rep. hab ich auch schon durchgeführt, bei mir Lief der heck scheiben Wischer nicht komplett über die scheibe . Lag ein einem ausgerissenem Gummi an dem Wischermotor , habe ich mit einer U-Scheibe gefixt 8o

    Mein Adam hatte als auslieferungszustand eigentlich die Typhoon Felgen drauf gehabt , die wurden aber dem Vorbesitzer aus der Garage geklaut :rolleyes: .

    IMG_20220603_201446_359.jpgIMG_20220603_201446_432.jpgIMG_20220603_201446_471.jpgIMG_20220821_042223_431.jpg


    2: Meine Sahne Schnitte . Opel Kadett C city , Bj.79 Leistung unbekannt weil Motor gerade gemacht wird 8) Wie oben schon erwähnt bin ich seid kleines Kind auf Treffen gewesen , Mir wurde es in die Wiege gelegt :love: . Ich hab dieses Auto jetzt seid knapp 9 Jahren und hab ihn selbst komplett durch restauriert ( 3 Jahre hats gedauert ) . ( wer da mehr wissen will hab haufenweise Bilder und gibt auch viel mehr zu dem Thema.)


    3: Meine Jugendsünde :D Opel Corsa B Bj 96 ca.106 Ps . Mein erstes Auto , damals sehr viel dran gemacht , dann kam der Kadett , und dazu leider kein Interesse mehr. Den hat meine Dame zum fertig machen von mir geschenkt bekommen :* Weil... was soll ich mit 3 Autos :/

    IMG_20221027_142701.jpg



    Desweitern Schöne Grüße ausm Pott

    ;)

    70327471_2949791668383948_3642218312382808064_n.jpg

  • Hallo Jackair79 , Justin :bye:


    Ein Herzliches Willkommen hier ins Forum.


    :iutttt:


    schön zu lesen das du den weg hierher gefunden hast, und mit den kauf von ein Adam hast du absolut der richtige Entscheidung getroffen .:155523:

    Ich wünsche dir "Allzeit gute fahrt" mit den kleinen:auto: und freue mich auf ein schönen gemeinsamen "Adam zeit " hier miteinander.

    Man sieht es auch auf deine Bilder -------> Ein Opelaner . :17723:


    Gruß Danny:m0023:

    24026-151-png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der City ist ganz klar das Beste, was Dir je an Auto passiert ist.

    Ich bin gespannt, was Du später vom Motor berichten kannst. :)

    Ja ist auch meine Sahneschnitte ^^


    Zum Motor ja Datenblatt hab ich gerade nicht zur Hand ,(Trage ich aber gerne nach)

    Hier mal so nen paar zum mal gucken. War Serie ein 1.2L S 55 PS


    Tiktok Jackair da ist nen bisschen was mehr. Keine Werbung . ich hasse Werbung :P IMG-20230203-WA0025.jpg

    IMG-20230203-WA0043.jpg

    IMG-20230203-WA0030 - Kopie.jpg

    IMG-20230203-WA0048.jpg

    IMG-20230203-WA0046.jpg

    IMG-20230203-WA0029.jpg

    IMG-20230203-WA0055.jpg

    IMG-20230203-WA0053.jpg

  • Der gute alte Bochum-Motor :love:

    Den hatte ich als 1,2 S in Kadett D, meinem ersten Auto.

    Als ich 1991 oder so ein Studien-Praktikum im Werk Bochum gemacht habe, wurden gerade die letzten Fertigunganlagen abgerissen. Da stand ein mit Schleifmittel befüllter Riesenkübel, in dem noch ein paar von den alten Kipphebeln lagen.

    Und auf dem Hof haben die Berserker mit dem Bagger einen Riesenhaufen wunderschöner verchromte Kadett-C-Stoßstanden zermalmt. Die wurden verschrottet und vorher unbrauchbar gemacht, damit sie vom Schrotti nicht schwarz verkauft werden...... :12fgb3:

  • Hallo :m0023:


    Ja den 1.2er OHV-Motor hatte ich in meinem Winter-City C-Kadett....

    Hab das ganze Altöl meiner Bekanntschaft gefahren bzw. entsorgt weil der ein "wenig" Öl verbraucht hat....

    Diese Motoren waren unzerstörbar.

    Im April pünktlich zur damaligen Saison-Eröffnung musste ich den City entsorgen weil mir beim runterfahren vom Bordstein der Achsschenkel durchgebrochen ist :thumbup:

    Er hat aber gehalten über Winter ^^

    Das waren geile Zeiten...2 D-Kadetten mit dem Motor hatte ich auch,die waren super :m0011:

    Hätte ich Kohle übrig würde ein weißer D-Kadett GTE oder ein Kadett GSI in meiner Garage stehen,das sind immer noch meine Traumautos :m0003:


    Gruß :green_re:

  • Ich war vor zwei Jahren kurz davor, mir einen rostfreien D-Kadett mit 1,2S-Motor aus Nordschweden (kennt Ihr Blocket? :123444: ) zu holen.

    Der war eine Kopie meines ersten Autos.....schwärm.....


    Ich glaube wir schweifen gerade etwas ab