Windabweiser Opel Adam

  • Mahlzeit zusammen .

    Bin noch relativ neu hier :/ , aber seid Kind auf ein Opel Kind . ^^

    Aber jetzt mal zum Titel Windabweiser.

    Ich selbst hab hier noch kein Thema dazu gefunden und erstelle daher mal eins , falls ich was übersehen habe sry.



    Ich bin vor kurzem auf der suche nach Sachen für meinem Adam s , auf diese schönen Windabweiser gestoßen . Keine Werbung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .

    Habe es mir mal für denn schmalen Taler bestellt , und muss wirklich sagen das die echt stylisch daher kommen .


    Meines erachten wirkt das , als würde es schon immer zum Auto dazugehören . Erst dachte ich auch mhhh das schwarz ob das mal so pass . joa passt .

    auch die Pass Genauigkeit ist echt gut , Fenster schließt auch wunderbar . bei 160 fangen die aber an etwas krach zu machen , 8o


    Ich wollte das mal keinem vorenthalten und vlt. ist es ja auch was für euer Schätzchen.IMG_20230211_132655.jpg

    IMG_20230211_132647.jpgIMG_20230211_132719.jpg

  • Hallo Jackair79 , Justin , :bye:


    Die Windabweisern ist bereits auch immer ein kleines Thema hier gewesen .
    Die meisten Usern ( ich auch ) haben die Windabweisern von ClimAir .
    Die sind zwar teurer , aber hier ist auch eine ABE mit dabei .

    Dieses ist laut der Beschreibung von dein verlinkten Windabweiser nicht . :iut:

    Also fährst du "im Prinzip" ohne Betriebserlaubnis.

    Vielleicht hier ein hilfreichen Link .------->Klick hier


    bei 160 fangen die aber an etwas krach zu machen ,

    Dieses habe ich "bis heute" noch nichts von gemerkt oder gehört .


    Anbei mal ein Bild von mein kleiner mit ClimAir Windabweisern .


    20210724_163049.jpg


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo hab auch bei jedem Auto die von Climair drauf . Optisch finde ich sie sehr stimmig mit dem Adam und vorallem die Praktische Seite , die halten den regen bei leicht geöffneten Fenster und unangenehmen zug ab.

    Ich kaufe aber nur die von Climair da die die ABE haben und die Rennleitung da nichts sagen kann.


    Gruß CORDI

  • Jou dumm von mir sry. Hab da selbst nicht dann gedacht , das man dafür ne abe brauch .

    Habt ihr vollkommen recht , habs mir auch nur gekauft weil schmaler Taler :D

  • Jou dumm von mir sry. Hab da selbst nicht dann gedacht , das man dafür ne abe brauch .

    Habt ihr vollkommen recht , habs mir auch nur gekauft weil schmaler Taler :D

    Die Preiswerten sind ohne ABE , deswegen etwas mehr anlegen und keiner kann dir was.

  • Die Preiswerten sind ohne ABE , deswegen etwas mehr anlegen und keiner kann dir was.

    Ja ich habs nicht wirklich gewusst und auch nicht wirklich drauf geschaut ?(


    Ich lass die trotzdem bis zur ersten Begegnung drann . noch finde ich sieht der wagen ja nach nix aus :*

  • Hallo Jackair79 , Justin , :bye:

    Ich lass die trotzdem bis zur ersten Begegnung drann . noch finde ich sieht der wagen ja nach nix aus :*

    Klar , wurde ich auch machen , und wollte dir auch nur darauf aufmerksam machen . :17723:


    Aber sehe mal unterstehenden Zitat:

    die Heko habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen musste sowieso zum TüV.

    Da du auch so wie ich mitbekommen habe noch reichlich an dein kleinen machen möchte , kannst du die Abweisern "demnächst" mal bei den TÜV vorstellen , wenn du andere Sachen machst wofür du sowieso dahin musst .

    Sollte kein Problem sein .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ich werd mir wieder welche von Heko bestellen,die habe Ich bei allen Autos immer drin und dran,seit ca 20 Jahren, nie Probleme gehabt ,immer super passform.

    Sind allerdings keine Papiere dabei, aber nie irgendwo Probleme gehabt weder beim TÜV noch bei Kontrolle, bis heute hat niemand gefragt ,sind die eingetragen oder sind Papiere vorhanden

  • Meine Erfahrungen mit den Windabweisern (auch von Clim-Air) damals am Twingo 3 waren nicht so dolle. Gerade die schwarzen vergrößern den toten Winkel an der A Säule immens. Ich habe die im Winter immer abgemacht, weil man zu den Ecken raus einfach nix mehr sieht. Windgeräusche gab es auch deutlich.


    Ohne ABE ist ne ganz einfache Geschichte. Kreisverkehr reinfahren, aufgrund des toten Winkels Radfahrer umnieten. Polizei oder Unfallgegner beauftragt Gutachter. Der fragt zuerst nach ABE der Windabweiser: Nix da. Damit keine Betriebserlaubnis. Haftpflicht zahlt an den Geschädigten, kündigt danach die Versicherung und stellt die Kosten privat in Rechnung. Schlimmstenfalls Privatinsolvenz nötig, da der Schaden gegen das Privatvermögen geht. Zivilgericht Klage wegen Körperverletzung, Strafgericht Klage wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.