Versicherungsbeitrag

  • Hallo zusammen,


    Ich bin mich gerade am wundern, weil meine Versicherung beim Adam S (BJ 2017) ist derzeit so „günstig“ (ca. 450€ jährlich) mit Vollkasko wie ein 18 Jahre alter Daihatsu Cuore mit Haftpflichtversicherung… stimmt da irgendetwas nicht oder was ist da los?


    Wie sieht der Versicherungsbeitrag bei euch denn so aus? Man ignoriere jetzt einfach mal SF Klassen und KM

  • Ohne SF, km und Regionalklasse alles überhaupt nicht vergleichbar.

    Gerade letzteres dürfte in Großstädten ein Preistreiber sein.


    Hier auf dem platten Land mit ausreichend SF unter 190€ für einen 100 PS 1.4er... :auto:

    ...und "nur" um die 700€ beim Pony mit mehr 3 mal soviel Pferde wie der S unter der Haube. :m0013:


    Beim Cuore mal für TK/VK rechnen, ist vermutlich kaum teurer.

  • Bin jetzt auch bei Vollkasko 450€ jährlich bei einer eher teureren KFZ-Versicherung (Debeka) mit einem S.

    Habe allerdings recht gute SF da ich einen familiären Vertrag übernehmen konnte. (SF 35 / 21% Beitrag)


    Der Adam ist zum Glück sehr wenig in Unfällen verwickelt und selbst der S hat nicht das übliche Raser-Gimmick wie es ein Corsa OPC hätte.

  • Zitat :


    Wie sieht der Versicherungsbeitrag bei euch denn so aus? Man ignoriere jetzt einfach mal SF Klassen und KM



    Das sind Tarifparameter !!! Was soll die Frage wenn diese Merkmale außen vor bleiben ???

  • yeet


    Bei den SF-Prozenten würde ich schleunigst die KFZ-Versicherung wechseln die ist nämlich echt teuer.... =O



    typischeric


    Ein Vergleich ohne die Klassen ist nicht möglich zumal ja auch noch der Zulassungskreis bzw. Wohnort eine Rolle spielt

    Dann kommts ja uch noch drauf an wieviel SB Du in der Kasko hast....150€,300€,650€,1000€ das führt ja auch maßgeblich zur Preisfindung bei.


    Ich habe letztes Jahr auch die Tarife verglichen und wollte wechseln,aber nachdem ich meinem Versicherungsmann ein Angebot einer Fremdversicherung vorgelegt hatte wurde der Beitrag korrigiert und jetzt zahle ich sogar weniger und habe bei der TK die SB komplett auf 0€


    Ich bin jetzt auch nicht der Typ der jedes Jahr wechselt weil es mir auch drauf ankommt im Schadensfall jemanden aus Fleisch und Blut an der Strippe zu haben und keine Probleme mit der Abwicklung


    Außerdem muß man auch richtig gut die Versicherungsleistungen vergleichen, da fährt man mit der eigenen Versicherung oft besser als mit dem "Angebot"

    Wenn da diverse Bausteine hinzugefügt werden wirds auch schnell teuerer.....


    Gruß :green_re:

  • Beii den SF-Prozenten würde ich schleunigst die KFZ-Versicherung wechseln die ist nämlich echt teuer.... =O

    Das ist mir vollkommen bewusst. Ich bin mit so ziemlich allem bei der Versicherung und weiß einfach woran ich bin.

    Da wird nicht lange gefackelt, ich habe meine Vertreterin mit Ihrer eigenen Nummer via Whatsapp, Europaweiter Pannenservice 24/7/365, da motzt keiner wenn dir 3x im Jahr ein Stein in die Scheibe fliegt, etc.

  • sorry ,das ist dann eindeutig mein Fehler...Selbst wenn man Prozente übernimmt geht das ja auch nur so lange wie Du auch schon Fahrpraxis bzw. Führerschein hast :m0007:

    Ne ach was kannst du ja nicht wissen. Der Beitrag ist dieses Jahr ca. 100€ runter gegangen, da es jetzt 3 Jahre sind seit Führerschein. Ich nehme an das fällt die nächsten Jahre noch ein gutes Stück.


    LG