Bremsensatz für Opel Adam 1.0 Turbo

  • Moin, welchen Bremsensatz benötige ich für den 1.0er Turbo mit 115Ps?


    Hat vorne und hinten Scheibenbremse.


    Finde nur ATE Bremsensätze komplett mit vorne 308mm Durchmesser und hinten 264mm. Das ist doch die S Bremsanlage oder ?


    Finde für hinten auch nur 264mm Bremsensätze??


    Kann mir wer helfen? Meine Bremsen sind extrem runter :/

  • für hinten habe ich nur eine ATE Nummer:


    ATE 40668435

    hast du nen zuverlässigen Teilehändler bei dir in der nähe?

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Hallo


    Bremsenteilesatz für vorne, GM: 95 526 489.

    Bremsenteilesatz für hinten, GM: 95 526 493.


    MfG

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Unter der GM Nummer finde ich für vorne aber nur 284 mm Durchmesser Scheiben und für hinten 264mm ?



    Also für vorne würde ich den Satz von ATE schon mal sonst bestellen , 254mm ist ja korrekt? , jedoch finde ich für hinten nichts und gerade da ist er besonders runter inklusive fester Sättel :(

  • für hinten habe ich nur eine ATE Nummer:


    ATE 40668435

    hast du nen zuverlässigen Teilehändler bei dir in der nähe?

    Und ein komplett Satz gibt es nicht wie für den Opel Adam S mit den 308mm Scheiben?


    Wenn ich das direkt bei Opel bestelle werd ich ja arm 😅

  • Lass vom FOH die RPO-Codes für deine Fahrgestellnummer ausgeben, dann weißt du es ohne nen Zollstock in die Hand zu nehmen und vor die Räder/Bremse zu halten.


    Wenn du 4 Radbolzen hast (nicht 5), wird es schonmal keine Ø 308 mm vorne sein.

    Da bleibt dann eigentlich nur noch vorne Ø 284 mm.

    Ø 257 mm vorne würde ich ausschließe, das dürfte es nur mit Trommel hinten geben.

    Scheiben hinten gibt es nur Ø 264 mm.


    Von ATE sind das dann:

    13.0460-2793.2

    13.0460-7308.2

    24.0110-0323.1

    24.0122-0241.1

  • Moin.


    Diskussionen über Diskussionen.....


    Bremsenteilesatz für vorne, GM: 95 526 489

    Bremsenteilesatz für hinten, GM: 95 526 493


    "Unter der GM Nummer finde ich für vorne aber nur 284 mm Durchmesser Scheiben und für hinten 264mm ?" Ja, weil......?!?!? Das an Deinem Adam ORIGINAL verbaut ist!


    Gehe bitte zum FOH und bestelle die Teile oder bestelle Zubehörteile im www.....


    MfG

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD