Umfrage zu alt?


  • :bye:

  • Hallo Dirk,


    über sowas muss man stehen! Ist doch genauso wie mit den Mantawitzen...und ich fahre seit über 38 Jahren einen!! Ich werde in 2 Monaten 59 und ja auchn ich habe mir nen Adam zugelegt einen S natürlich, da mein Corsa A mich kurzfristig verlassen hat..:)

    Ja..diese Sprüche über die alten Autos..und soviel Geld da reinzustecken..ich überhöre sowas sehr gerne!

    Mein Opel Adam fährt 210.....schwupps die Polizei hat´s nicht gesehn..ich will Spass ich will Spass

  • Ich muß sagen mich hat darauf im Bekanntenkreis noch keiner angesprochen ob der Adam für mich zu klein,zu sportlich oder zu wenig Platz hat.....

    Meine Freunde wissen halt wie bekloppt ich bin und daß ich vielleicht im Sommer mit dem putzen ein wenig über die Stränge schlage..... :m0003:

    Aber ich kann auch jederzeit einen Peugeot Partner bekommen wenn ich die E-Bikes zur Inspektion bringen muß oder ne Kupplung für meinen Anhänger brauche....

    Ich fühl mich rundum wohl in und mit meinem Adam und das wird wohl ewig bleiben....

    Den kann ich ja mit 60+ auch noch fahren,warum auch nicht ? :m0041: ,aber das dauert ja noch 30 Jahre :m0008: :m0011: :m0004:


    Gruß :green_re:

  • Ich bin 54 und freue mich wie ein Döppken über unseren "Zweitwagen".

    Der bleibt bei uns bis ich die Karte abgebe - es ist der letzte ECHTE Opel und der gehört gepflegt.

  • Na supi, dann erschieße ich mich am besten was? Das Alter ist doch so was von egal, meine Meinung. Rollator fahren passiert noch früh genug. Ist evtl. bei einer Frau anders, mich hat noch nie einer gefragt, ob ich nicht zu alt bin für den Wagen. Das ich da Geld reinstecke, den Wagen verschönere, eine FMS-Anlage hab einbauen lassen, Wassertransferdruck ect., da fragt man mich schon, ob das nicht ein wenig übertrieben wäre, aber altersmäßig hatte ich noch nie so eine Frage. Was die Leute denken, ist mir eh so was von egal. Ich fahre das Auto, weil ich ihn geil finde, basta.

  • Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, ist man mit 52 Jahren zu alt ein etwas auffälliges Auto zu fahren und auch Geld in sein Fahrzeug zu stecken?

    Ich bin der Meinung, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Eine Altersgrenze für den Adam sehe ich überhaupt nicht, allerdings würde ich ihn eher als klassisches Frauen-Auto einordnen (ist nicht böse gemeint).


    Was genau du mit "etwas auffälliges Auto" meinst, weiß ich nicht, denke aber, dass zum Beispiel irgendwelche krassen Folierungen (von denen ich altersunabhängig eh kein Freund bin) an Autos von nicht mehr ganz jungen Fahrzeugbesitzern, gegebenenfalls vielen Leuten negativ auffallen können (zumindest habe ich schon mehrfach dementsprechende Kommentare mitbekommen, wenn so eine Kombination irgendwo auftauchte).

    Ist aber, wie gesagt, natürlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

    Bei mir ist es so, dass mir generell an meinem Auto nichts gefällt, was kein Originalteil des Fahrzeugherstellers ist, deswegen interessiert mich nicht besonders, wie jung oder alt der Fahrer eines auffällig individualisierten Autos ist, was vielleicht gerade an mir vorbeifährt, weil das meine Aufmerksamkeit gar nicht auf sich zieht.


    Zum Thema Adam und Alter allgemein: Bei uns war es so, dass der Herr des Hauses vor einiger Zeit mit 35 verkündete, er fühle sich "inzwischen zu alt für den Adam".

    Gründe dafür waren hier die Fahrzeuggröße unseres Zweitwagens, aber auch die leuchtende Farbe und ebenso die nicht mehr ganz zeitgemäße Technik, beziehungsweise fehlende Ausstattung und Leistung des Adams.

    Ich hingegen, würde nicht sagen, dass ich mich für den Adam S irgendwie zu alt fühle, deswegen kann ich Herrn Maulwurfs Aussage, was das Alter betrifft, hierbei nicht nachvollziehen.


    Meine Mutter, beim Verkaufsstart des Adam bereits im Rentenalter, hätte sich damals am liebsten sofort so einen gekauft hätte (dazu kam es aber nicht, da kurz zuvor ein anderer Neuwagen angeschafft worden war).



    Hauptsache, der Besitzer ist mit seinem Auto zufrieden :ßßßiut: ob das anderen gefällt oder nicht, ist doch egal, finde ich.



    Was fahren denn Freundeskreis, Arbeitskollegen, flüchtige Bekannte und Eltern, wenn sie den Adam für einen kostspieligen Exoten halten?!

    Das hatte ich beim Lesen auch überlegt :iut: .

    Der Adam ist ja nun kein geldfressendes Muscle-Car, nicht gerade übermotorisiert und somit vom Spritverbrauch und den Betriebskosten her insgesamt echt überschaubar, sofern nicht inzwischen altersbeding irgendwelche größeren Reparaturen auftreten.

  • Also für den Adam ist man nie zu alt 😜.


    Frank und ich werden bald 55 und lieben unsere Adam's die auch trotz unseres Alters beide individualisiert sind. 😜


    Und der von Frank äußerlich sogar sehr auffällig 🤣🤣.


    Er ist einfach ein kleines Spaßmobil.


    Solange wir beide Auto fahren können solange bleiben Blue und Krawallo bei uns.


    Jeder Jeck ist halt anders und das ist auch gut so.


    Liebe Grüße

    Frank und Marion

  • Wow da gehöre ich wohl mit 46 zu den Jungen :lol:


    Wurde auch gefragt ,wieso nen Adam und kein Richtiges Auto,der Adam ist doch etwas für Frauen.

    Hol Dir doch nen Astra OPC ,Insignia OPC oder ein I30N.


    Ist aber alles kein Adam.


    Es ist einfach der letzte Opel mit eigenem Charme

  • SRi16V


    .......und ne ganz andere Preisliga zu den genannten Fahrzeugen 8|


    Der Adam ist der letzte richtige Rüsselsheimer und ein Vollblutopel ohne Peugeotknöpfe.....

    Für mich auch ganz klar das Highlight :m0007: :m0006:

    Selbst ein Corsa NRE mit über 200PS wäre für mich keine Alternative....Motor ja,der Rest nö laß mal... :m0027:


    Gruß :green_re: