Opel Adam Slam P0171 - Gemisch zu mager

  • das Ventil war i.O. . Die Dichting am Auspuff hinterm Kat war defekt. Da hat er gut rausgezischt. Springt jetzt auch wieder besser an. Mal schauen, ob es wieder kommt.

  • Bambam, die Leuchte ging jetzt wieder 2x an.

    Nach dem Dichtungstausch ging es einige Zeit gut.


    Nochmal kurze Beschreibung:

    Motor warm gefahren, im Stand (z.b. längere Rotphase) mit Klima an, fängt er erst an unruhig zu laufen, spuckt aus dem Auspuff (Man denkt 60er Jahre V8 :D) und dann geht die Leuchte an.

    Bei Kurzstrecke mit Klima kein Problem.

    Ebenso wenn Motor kalt.

    Nach Abstellen des Motors Lampe aus, aber im Fehlerspeicher hinterlegt....


    Glaub werde jetzt die Zündleiste mal tauschen, da ist mir eh beim Kerzenwechsel aufgefallen, dass da einer nicht so tolle mit umgegangen ist...

  • Mein Adam macht seit ein paar Tagen genau dieselben Probleme (Meldung ESP prüfen, schaltet sehr spät hoch und gestern ging dann die MKL an 😓

    Ich sitze jetzt bei Opel im Wartebereich und sitze auf heißen Kohlen…

    Adam Open Air seit 30.07.2015 :thumbup: 1,4L| 87 PS | Easytronic Halbautomatik | Außenfarbe: Lilac Silver, Felgen 17" Swiss Blade

  • aktuelles Update bei unserem.

    Luftmassenmesser war defekt. (Ich hoffe das war der Fehler)

    Die Zündeinheit war aber auch nicht mehr ganz ok ( war aber nicht für den Fehler verantwortlich)

  • Danke für deine Antwort. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Opel Werkstatt. Sie haben zwar den Fehler ausgelesen, aber müssen dann erstmal auf die Suche nach der Ursache gehen… ich werde hier berichten 👍🏻

    Adam Open Air seit 30.07.2015 :thumbup: 1,4L| 87 PS | Easytronic Halbautomatik | Außenfarbe: Lilac Silver, Felgen 17" Swiss Blade

  • also Fehler kam nach 3 Tagen wieder.

    Mal schauen was mein Mechaniker nach seinem Urlaub sagt... nervt mich