Armaturenbrettblende oberhalb des Radio

  • Die beiden gelben hatte ich schon gesehen und angefragt. Sind beide IL 3, korrekt.

    Genau die im Bild von Danny, wäre meine :thumbup: :love:...


    Dank für den link der Verwertung, dazu nehme ich mal Kontakt auf :17723:

  • Ahso, ok.

    Ja nur wie gesagt, genau die wäre für mich die Blende die ich eins zu eins ersetzt könnte.

    Jede andere Farbe würde ich klar nehmen und wie Ihr schon geschrieben hattet, farblich angleichen.

    Der schwarze Satz des Verwerters, den frage ich Morgen an.

    Das sieht aus, als sei der Übergang zur Radioblende schmaler.

    Gut, schwer zu deuten auf den Bildern, aber anfragen dann klärt sich das.

    Mir ist aufgefallen, daß die ET Nummern der Blende bis 05.2016 mit 133...usw beginnen und ab 05.2016 und FIN. ab Buchstabe G mit den ersten drei Ziffern 134....usw beginnen.

    Vielleicht ist ja da auch schon an der ET Nummer festzustellen, ob es die passende ist.

    Der schwarze Satz, beginnt mit 134....

    Aber ich telefoniere Morgen :black_li:

    Grüße,Manni

  • Harvester


    Das mit der Folgenummer kann gut sein da das Intellilink4.0 ja ab 03.2016 verbaut wurde.....

    Klar gibts da vereinzelt noch Fahrzeuge mit Intellilink3.0 die früher produziert wurden aber nach 03.2016 erst zugelassen wurden....

    Mit der Teilenummer kann man das aber eindeutig festlegen.... :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Hallo, guten Morgen.

    Ich wollte mal sagen, daß ich eine BLENDE gefunden habe :).

    Das mit der ET Nummer hatte mir mein FOH bestätigt.

    Die ersten 3 Stellen 134...... Sollten nach BJ 05.2016 angewandt worden sein.

    Somit kann man bei der Suche nach einer Blende schon sicher sein, die richtige für das IL4 zu erhalten.

    Vielleicht ist es ja auch für den einen oder anderen hier interessant, evtl baut ja nochmal jemand ein IL3 aus und tauscht es gegen das IL4.

    Ich werde mich nun noch mit dem Thema der Rückfahrkamera an das IL4 beschäftigen und dann hoffe ich im Dezember Urlaub mein Umbauprojekt starten zu können.

    Grüße Manni :black_re:

  • Hallo zusammen.

    Ich hab es nun geschafft, das IL3 ist Geschichte. Unser kleiner hat nun das IL4 transplantiert bekommen, seit gestern läuft es.

    DAB Radio, Rückfahrkamera und vollwertige Navigation :155523:.

    Habe zudem die Dachantenne gegen eine Shark Antenne getauscht um die zusätzlichen Funktionen für DAB und GPS empfangen zu können. Ein weiterer Grund war, ich wollte keine zusätzlichen Antennen auf dem Armaturenbrett oder Scheibe montieren.

    Habe alle drei Antennenkabel neu gelegt, größeren Querschnitt und somit auch Top Empfang von AM/FM bis hin zu GPS.

    Gleich angeboten hatte sich in dem Umfang die hinteren Lautsprecher zu ersetzen, da die Verkleidungen eh alle raus waren. Diese habe ich gegen Eton Lautsprecher ersetzt ,somit hat sich der Klang auch schon verbessert. Für das Komplette System habe ich mir gleich einen Kabelbaum mit gebaut und eingezogen, da ich in der zweiten Umbaumassnahme irgendwann einen Verstärker verbauen will. Damit zusammen ersetze ich das Frontsystem noch und dämme die Türen. Auch die Verkabelung für den Center Speaker habe ich nun schon vorgesehen.

    War alles in allem eine schöne Umbaumassnahme die sich für mich gelohnt hat.

    Nun kommen im neuen Jahr die obere Armaturenbrett Blende und Radioblende vom Folierer allerdings erst zurück, daher wird nun erst ohne Blenden gefahren. Hatte keine Blende in meiner Farbe auftreiben können, daher wird nun eine schwarze auf das Interieur angepasst.

    Meine Rückfahrkamera überzeugt mich allerdings noch nicht so ganz in ihrer Auflösung, daher werde ich die wohl nochmals gegen eine höher auflösende Variante tauschen.


    Guten Rutsch wünsche ich Euch allen.

    Manni :black_re: :m0004: