Auslesegerät

  • Hallo zusammen!


    Nun ist es soweit. Ich brauche doch mal ein Fehlerauslesegrät, um nicht wieder meinen Nachbarn zu bitten.

    Habt ihr einen Tipp, welches Gerät ich mir zulegen kann?

    Habe hier schon geguckt, ob ich eine Info finde. Habe bis jetzt noch nichts gefunden.


    Schöne Grü0e

    Verena :)

  • Hi Verena,


    Ich hab mir das Auslesegerät von Carly geholt.

    Der ist eigentlich ganz einfach zu bedienen.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Hallo liebe Community,


    jetzt wollt ich mir auch mal so ein Auslesegerät zulegen, kann den jemand hier aus Erfahrung sprechen und Tipps für den kauf eines Geräts geben oder sogar davon abraten. Kann man mit so einem Gerät auch etwas kaputt machen, oder eerlischt vielleicht sogar die Garantie wenn man sowas nutzt?


    Danke für Eure Beiträge.


    MfG Netjer

    :dennis_w_re:Opel Adam A - Unlimited, 5 Gang, Benziner, 100PS:dennis_w_li:

  • Die Autodoktoren auf Vox bieten so ein Auslesegerät in ihren Youtube Videos immer an .

    Das ist sehr Günstig und Gut.

    Dankeschön CORDI,


    ich schau mir das mal an.


    MfG

    :dennis_w_re:Opel Adam A - Unlimited, 5 Gang, Benziner, 100PS:dennis_w_li:

  • Ich benutz bei all unseren Autos Carly, das klappt beim Adam 1A.


    Ist auch ganz angenehm, da bei den Fehlern auch noch mögliche Gründe stehen und eine Erklärung.

    (Hatte beim Adam tatsächlich noch keine Fehler bisher😌)


    Ebenso kann man die Batterie damit testen.


    Also kann ich aufjedenfall empfehlen.


    LG Enrico

  • jetzt wollt ich mir auch mal so ein Auslesegerät zulegen, kann den jemand hier aus Erfahrung sprechen und Tipps für den kauf eines Geräts geben oder sogar davon abraten. Kann man mit so einem Gerät auch etwas kaputt machen, oder eerlischt vielleicht sogar die Garantie wenn man sowas nutzt?


    Danke für Eure Beiträge.


    MfG Netjer

    Ich habe mir mal eines bei Amazon bestellt, TonWon BTLE hieß das meine ich. Hat zum Fehlerspeicher auslesen gereicht, solche OBDII-Dongles kommen aber oft nur in das Motorsteuergerät.

  • Wollt ich gerade sagen. Der Unterschied ist oft, was das Ding auslesen kann. Fehler z.B. beim ABS Regler finden die dann nicht.

  • Wollt ich gerade sagen. Der Unterschied ist oft, was das Ding auslesen kann. Fehler z.B. beim ABS Regler finden die dann nicht.

    Ja, genau, hatte am vorigen mal einen ABS-Fehler und da musste dann trotzdem der Bosch-Tester ran ^^ mein Freund hat das Carly, das kann schon sehr viel, kostet dann ja aber Abo-technisch etwas, das kommt aber meines Wissens nach in mehr Steuergeräte rein.