Neue Lautsprecher?

  • Ich habe auch nur die Lautsprecher durch welche von ETON getauscht und die Türen gedämmt. Wenig Arbeit, viel Ertrag. Mir macht Musik hören im Adam seitdem viel mehr Spaß, deutlich mehr Details, die man plötzlich hört. Viel mehr Druck machen die jetzt allerdings nicht unbedingt, dann müsste doch ein Subwoofer her.

  • Ich habe auch nur die Lautsprecher durch welche von ETON getauscht und die Türen gedämmt. Wenig Arbeit, viel Ertrag. Mir macht Musik hören im Adam seitdem viel mehr Spaß, deutlich mehr Details, die man plötzlich hört. Viel mehr Druck machen die jetzt allerdings nicht unbedingt, dann müsste doch ein Subwoofer her.

    Moin,


    ich wollte ebenfalls die LS vorne durch die von Eton ersetzen hab allerdings auch gelesen das bei den neueren Adam Modellen die Türverkleidung geändert wurde und die LS nicht mehr reinpassen würden??


    Mein Adam S ist von 02/19 und wäre daher einer der letzten, weiß nun nicht genau ob ich zuerst die Türverkleidung entferne und mal vergleiche??


    Kann da jemand was dazu sagen??


    lg

  • Bei meinem 2017er passte der Kunststoffring der Verkleidung, der den Lautsprecher von vorne umschließt, nicht mehr. Habe die Verbindungspunkte mit dem Lötkolben aufgemacht, kann bei Bedarf also auch wieder zurückgebaut werden. Neuen Ring im Car Hifi Shop meines Vertrauens besorgt und fertig. So richtig Plug&Play ist so gut wie nichts ;)

  • Danke für die Antwort, das mit dem Kunststoffring ist mir bewusst hab's auch schon in Videos gesehen. Ich mach die Verkleidung einfach ab und schaue nach was da abgeht ;)

  • Auf der Suche nach besserem Sound bin ich über ASR gestolpert. Das macht einen ganz guten Eindruck und ist ein komplett Paket zu einem vernünftigen Preis. Habe es selber jedoch noch nicht ausprobiert.

    Grüße New-Adam

    ASR

  • Noch kein Auto in der Garage aber schon an Tuning und Umrüstung denken :thumbup:


    Habe beim Bass im Kofferraum eine auf den 1. Blick gute Lösung gefunden. Video Kennt jemand das Auto bzw ist derjenige hier im Forum?


    Grüße, Sven