Adam Rocks Tiefer + Breiter

  • 86.000 hat er jetzt runter. Habe ihn aber damals in ihrer Hand noch regelmäßig gepflegt und alles gemacht. Bin KFZ-Mechatroniker :)


    Sehr zuverlässiges und tolles Auto.


    Der Adam ist Baujahr 12/2015. Wisst ihr ob ein Software Update für das Radio Apple CarPlay möglich macht? Oder muss ich das Intelllink 3.0 gegen das 4.0 mit Adapter austauschen? Gibt es ja als KIT bei Intellilinkmods

  • Kartungah


    Bei dem Kilometerstand würde ich neue Dämpfer in Betracht ziehen wenn Du nicht wieder alles auseinander machen willst, Achsvermessung muß ja dann auch gemacht werden....kostet ja alles Geld...


    Softwareupdate beim 3.0 kannst Du vergessen....entweder auf 4.0 umrüsten oder gleich ein Zubehörradio was deutlich mehr kann und keine Updates mehr braucht :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Nur hab ich die ganzen Funktionen des Fahrzeugs ja auch im Radio , die ich behalten möchte , daher würde ich doch eher für ca 400€ n Umrüstset kaufen ? Das auto war die große Liebe meiner Mutter weshalb er nur das beste kriegen soll :)


    Dämpfer sind ja schnell getauscht , sind auch noch dicht und machen keinerlei Geräusche. Mal schauen ob ich sonst direkt welche für vorne und hinten mitbestelle, kann ja nicht schaden.

  • Hallo, :bye:

    Bei dem Kilometerstand würde ich neue Dämpfer in Betracht ziehen wenn Du nicht wieder alles auseinander machen willst

    Dieses wäre auch meine Frage gewesen .
    Vor das man alles zwei mal macht, am besten sofort mitmachen .
    Kostet zwar natürlich wieder ein wenig , aber danach ist "ruhe" im Karton diesbezüglich . :55:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Kartungah


    Die Fahrzeugsteuerungen sind bei Pioneer,Kenwood und Co auch voll verfügbar und mit Lenkradadapter kannst Du auch die Multifunktionstasten wie gewohnt benutzen... :m0007:


    Mit den Dämpfern kannst Du ja machen wie Du das für richtig hälst,ich würde sie tauschen weil Du garantiert nicht mehr lange Freude dran haben wirst mit den H&R...


    Gruß :green_re:

  • Wenn der Wagen tiefer soll und bei einem Einbau gleich noch die Dämpfer gemacht werden sollen...

    Würde ich eher ein komplettes Fahrwerk holen.

    Was Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern machen ist ja nun hinlänglich bekannt.

  • So ein Gewinde kostet mich aber ab 1000€, das ist gerade etwas zu happig. Ob ich die Dämpfer mitmache überlege ich mir noch. Vllt fahre ich die auch einfach auf und mache dann irgendwann ein Gewinde rein

  • Kartungah


    Naja, 1000€ natürlich wenns KW sein soll....aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen daß es nicht unbedingt 1000€ sein müssen.....

    KW ist das Nonplusultra das ist absolut klar aber bedenke Du fährst keine 250PS und auch nicht auf der Rennstrecke....

    Selbst einzustellende Höhe und gute Qualität mit schöner Optik ist doch die Hauptsache oder ?


    Da Du selbst Mechaniker bist kann ich es verstehen wenn Du die Dämpfer "aufbrauchen" willst,aber jetzt ist Winter, ich würde es wahrscheinlich dieses Jahr noch so lassen und dann im Frühjahr umbauen....Vielleicht läßt sich ja dann schon ein Komplettfahrwerk verwirklichen ?

    Für die nächsten 5 oder 6 Monate brauchst Du ja eh weder Tiefe noch Spurplatten...

    Der größte Vorteil wäre dann alles direkt umbauen und dann auch alles zusammen eintragen lassen :m0007:


    Gruß :green_re:

  • GTdrifter


    Bin voll Deiner Meinung...Wenn H&R oder Eibach-Federn dann nur mit Bilstein Sportstoßdämpfern.....

    Und dann bist Du preislich auch fast schon bei einem ST-Gewindefahrwerk,von daher würde ich mir das gerade jetzt vorm Winter gut überlegen und lieber noch die paar Monate abwarten.....


    Gruß :green_re:

  • Da hast du recht, im Winter jetzt ist es eh nicht so wichtig. Das kann noch bis nächstes Jahr alles warten :) ob es dann ein Gewinde oder nur neue Dämpfer und Federn werden schau ich mal , je nachdem was sich preislich mehr lohnt, n aufeinander abgestimmtes Fahrwerk mit Federn ist natürlich schöner zu fahren als nur Federn auf Seriendämpfer


    Habe außerdem noch 2 Golf 2 hier stehen die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen , hehe 😜