LED Abblendlicht

  • Das klingt ja sehr gut. Bei deinen Fotos bin ich aber etwas verwirrt.
    Was ist denn das für eine Funzellampe die rechts nie Mauer anstrahlt? Das ist bei mir mit den Normalen Nightbreakern deutlich heller.
    Dann sieht man im Scheinwerfer auf Bild 5 eine Haube auf der LED - wo kommt die her?

    Tja die ich war selbst überrascht wie groß der Unterschied ist. Bedenke aber auch, dass mein Handy auch an der Beleuchtung vom Bild beteiligt ist. Deswegen ist der Vergleich auf Bildern nie so ganz perfekt.


    Die Haube ist Teil des Scheinwerfers. Hat also nichts mit der H7 Lampe zu tun. Das ist einfach der Reflektor innen ;)

  • Der Platz zwischen Deckel und Lüfter ist meines Erachtens nicht sehr groß. Kann durchaus sein dass die beiden sich ein bisschen berühren. Nichtsdestotrotz lässt sich der Deckel gut schließen und die Lüfter drehen sich auch ganz normal. Das kann man leise hören wenn das Licht an ist

  • Dann würde ich mal fix zum Adam laufen und nachschauen . . . :lehrer:

    Hui - die sind mir nie aufgefallen - tja dann muss ich wohl nach dem TÜV im März mal ran die Sache - die Jungs dort lassen das ja nicht durchgehen.

  • Kann durchaus sein dass die beiden sich ein bisschen berühren. Nichtsdestotrotz lässt sich der Deckel gut schließen und die Lüfter drehen sich auch ganz normal. Das kann man leise hören wenn das Licht an ist

    Das hilft ja nicht, wenn der nur dreht, der muss dort hinten zum Deckel hin auch Luft ansaugen können, sonst sind deine LEDs schneller dunkel, als dir lieb ist.

    Das ist wie beim Fön, wenn du hinten die Hand drauf hälst, dann raucht dir das Ding ab.

    Spätestens bei wärmeren Außentemperaturen könntest du da dann ein Problem bekommen.


    Solltest du nochmal genauer prüfen und wenn nicht z.B. mindestens 5 mm Platz dazwischen sind, dann solltest du da nochmal nachbessern.


    Das kann auch der Grund sein, warum der Lichtkegel hochwandert, das Leuchtmittel ist Teil des verstellbaren Teils, wenn man von außen (z.B. mit dem Deckel) dagegen drückt, dann versaut einem das die Scheinwerfereinstellung!


    Vorstellbar, dass sogar eine der Kappen geeignet ist, die Osram anbietet: z.B. Osram LEDriving LEDCAP01 Originalscheinwerferkappen Lieferumfang (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Alternativ gibt es vielleicht bei Aliexpress was passendes: https://de.aliexpress.com/w/wh…deckung-scheinwerfer.html

  • Ein Hinweis bzw. Philips vs. Osram, bei Osram ist der H7-Anschluss aus Metall, bei Philips nur aus Kunststoff!

    Die Befestigung von Osram ist sehr stabil.


    ..:Dude:..

    AdamUndEva

    @Cocoboy

    Ihr solltet unbedingt mal den Freiraum der Leuchtmittel zum Deckel prüfen!

    Da dürfte auch bei Philips für den Lufter nur sehr wenig Platz zum ansaugen bleiben.

    Wohlmöglich behindert der Deckel – wenn er etwas nach innen beult – sogar die Leuchtweitenregelung bzw. stößt an das Leuchtmittel und sorgt dafür, dass es zu hoch leuchtet.


    Siehe dort:

  • Aber er saugt sich die Luft wohl eher von der Seite so wie es aussieht.

    So ein Lüfter funktioniert wie ein Turbolader, er hat einen Eingang und einen Ausgang.

    In dem Fall würde ich sagen, er saugt hinten aus Richtung Deckel an (Axial) und bläst sternförmig zur Seite heraus (Radial).

    Sprich der Deckel blockiert die "Saugseite".

    Dazu noch das Problem, wenn es einen Kurzschluss der Luftströme gibt, weil der Raum zum Ansaugen nicht groß genug ist, dann saugt er die Abluft direkt wieder zum Kühlen an.

    Effekt kann der gleiche wie beim Fön sein, wenn man hinten zu hält, es wird zu warm (Fön schaltet ab).

    Hier dürfte es vor allem erstmal die Lebensdauer der LED beeinflussen.

    Sprich, nicht gut.

  • Standspurpirat


    Der Abstand zum Deckel ist gering. Der Lüfter berührt ihn aber nicht.

    Das Ganze funktioniert jetzt schon über 25.000 km, ich ändere erstmal nix. :)


    Gruß,

    René

    Lowtec HiLOW 2 Dynamic l Twister 7,5x18" l Philips H7 LED I Recaro Corsa D OPC

  • Dann ist das Fernlicht aber noch halogen oder ? Wie sieht das denn aus ? Ist das blöd ? Oder gewöhnt man sich dran? H7 ist ja nur Ablendlicht mit einem Draht ohne Fernlicht Funktion


    Sonst würde ich mir auch mal die Philips Ultinon Pro6000 mit K Adapter holen ? 😁 sind zwar immer noch nicht für den Adam zugelassen aber was soll’s, wenn’s wirklich alles passt mit K Adapter ?