Wassereintritt im Kofferraum

  • Mir ist noch etwas eingefallen was gegen die Heckscheibe spricht. Ich habe das Problem ja schon 1 Jahr und hatte letztes Jahr über Winter die Heckklappe abgeklebt und es war trocken.

  • Hallo allerseits. :( ||

    melde mich wie versprochen.

    Mein Adam stand eine Woche in der Wekstatt zum trocknen, ohne Erfolg.

    Das vollgesogene schon stinkende, mit schimmel befallene schaumstoff will einfach nicht trocknen. Ich habe alle Sitze außer den Fahrersitz raus. Habe es abgeholt, vor Wut den ganzen befallenen schaumstoff rausgerisen. Mußte um dran zu kommen den Teppich aufschneiden.

    Ist egal, da ehh Teppiche reinkommen.

    Der schaumstoff ist ehh nur Dämmung.

    Raus mit dem Schimmel. Bin gespannt, jetzt trocknen lassen, Lüftungsgitter erneut, abgedichtet, warten auf den nächsten Regen. Wenn es das nicht ist. Fresse ich ein Besen.

    L.g.Anna.

  • Schöne Scheiße, ich bin noch nicht sicher ob ich jetzt Ruhe habe. Habe die Heckklappendichtung noch gewechselt und warte auf Regen.

    Ich kann dich verstehen, dass du die Schnauze voll hast. Gott sei Dank habe ich es rechtzeitig gemerkt und hier gepostet. Ich will mir nicht vorstellen wieviele Adam noch als Schwimmbad in Deutschland unterwegs sind. Ich drücke dir die Daumen ✊✊✊

  • Ja, voralem der Adam hat gerade erst 30.000 gelaufen. Zündspule mußte ich auch schon wechseln. Armutszeugnis.

    Hatte ein BMW Bj 89 hatte nicht soviel Probleme. Bin einfach nur wütend.Als mein Mechaniker mir die alten Lüftungsgitter gezeigt hat, die Dichtungen schon voll ausgelult waren, nach 5 Jahren, kann doch nicht sein. Und noch nicht alles, mein Scheinwerfer war auf einmal beschlagen, voller Wasser. Hatte zwei Optionen, komplette neue leuchte von 200 Euro ohne Einbau. Oder ein Loch Bohren damit die Flüssigkeit austreten kann. Habe natürlich das Loch gewählt.

    Es nimmt kein Ende. Drücke wir auch alle Dumen, warten auf Regen.

    Wie gesagt, melde mich ob es bei mir wirklich die Lüftungsgitter waren oder ich ebenfalls erneut suchen muß.

    Alles Gute.

    Anna.

  • Wenn man ein Auto hat was seine Kilometer und Jahre auf dem Buckel hat. Sehe ich alles ein, das Verschleißteile vorprogrammiert sind. Aber nicht so.

    Hat jemand von Euch per Gutachten oder ähnliches versucht gegen anzugehen.?

    Bis jetzt was ich gelesen habe woll ohne Erfolg 🙈

    Kennt jemand von euch eine Ozon Behandlung, ist das Geldmacherei oder bringt das was. Ich habe Augenbrennen und Husten im Auto bekommen, denke das die schimmelsporen extrem sein müssen. Deshalb habe ich den ekligen schaumstoff rausgerissen, hoffe das wen es jetzt trocknet alles besser wird.🫣

  • AnnA Mari


    Ich denke Du hast einfach Pech gehabt.....Wir haben ja zwei Adams,der eine wird 8Jahre alt und steht nur draußen,Sommer wie Winter....

    Noch nie Wassereinbruch oder sonst was....Zündspule ja normal bei 87000km gewechselt,Batterie auch nach 6 Jahren alles normaler Verschleiß....

    Ozonbehandlung ist nicht schlecht aber glaube ich nur um Zigaretten oder Tiergeruch zu entfernen...

    Erst mal muß ja das Auto trocken sein und dieses Isolierzeug würde ich ersetzen....Es sind so oft bei den Kleinanzeigen Schlachtfahrzeuge im Angebot da kann man bestimmt was günstig ergattern....

    Der Adam ist ein super Auto und diese Einzelfälle kannst Du halt überall haben.....


    Gruß

    :green_re:

  • Wir haben bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Adam gemacht.

    Aber wenn es einen trifft ist die Statistik "sche...egal"!

    Kann den Ärger gut verstehen. 🤷

  • Wolfgangtklein


    Ich hab bis zu Deinem Post auch noch nie weder was davon gehört noch gelesen..... :m0034:

    Meine Frau hatte das mal am C-Corsa....Später hab ich dann festgestellt daß es mein Fehler war...Hab mal ne Birne der Rückleuchte gewechselt und die Dichtung nicht neu gemacht,da kam dann Wasser rein...


    Gruß :green_re: