Wassereintritt im Kofferraum

  • Update, Leiste ab ohne Bruch sieht alles gut aus.Ich habe dann das Auto berieselt ohne abgeklebt. Undicht. Rolle der Leiste am Dach abgeklebt, weiter undicht. Das Kleine Stück Heckklappe abgeklebt von Dach zu Scheibe, undicht. Nun die Hälfte der Heckklappe am Dach abgeklebt, nun scheint es dicht. Aber trotzdem ratlos, weil ich nicht weiß, wo das Wasser reinkommt. Ich denke, der Besuch in der Werkstatt werde ich nicht vermeiden können.

  • Es kommt ja auch hier an der Schraube rein. Das liegt um einiges höher wie der Stopfen. Vielleicht sollte ich doch am tiefsten Punkt wo sich das Wasser sammelt ein kleines Loch bohren wo es das Auto wieder verlassen kann🤔🤔 beim letzten Bild wo das Papier drinnen steckt ist die Verschraubung der Heckleuchte.


    Was mir gerade noch eingefallen ist, könnte es die Verschraubung vom Scharnier der Heckklappe sein🤔

  • Es kommt ja auch hier an der Schraube rein. Das liegt um einiges höher wie der Stopfen. Vielleicht sollte ich doch am tiefsten Punkt wo sich das Wasser sammelt ein kleines Loch bohren wo es das Auto wieder verlassen kann🤔🤔 beim letzten Bild wo das Papier drinnen steckt ist die Verschraubung der Heckleuchte.


    Was mir gerade noch eingefallen ist, könnte es die Verschraubung vom Scharnier der Heckklappe sein🤔

    Löcher würde ich keine bohren.


    Verschraubung Scharnier wäre möglich, aber eigentlich unlogisch, da diese Schrauben bisschen Drehmoment bekommen.


    Kann ja eigentlich dann fast nur noch die Dichtung sein.

    Oder die Seitenscheibe?

  • Dichtung ist schon neu 🤷🏻‍♂️ Seitenscheiben habe ich auch schon angeklebt . Aber nur den Rahmen nicht die Scheibe. Ich werd noch bekloppt. Eigentlich will ich ihn nächstes Jahr abgeben wenn ich in Rente gehe. Wir brauchen mit 2 Personen keine 2 Autos. Aber ich gebe ihn natürlich nur dicht ab.


    Antennenfuß war auch schon ohne Erfolg abgeklebt.

  • Dichtung ist schon neu 🤷🏻‍♂️ Seitenscheiben habe ich auch schon angeklebt . Aber nur den Rahmen nicht die Scheibe. Ich werd noch bekloppt. Eigentlich will ich ihn nächstes Jahr abgeben wenn ich in Rente gehe. Wir brauchen mit 2 Personen keine 2 Autos. Aber ich gebe ihn natürlich nur dicht ab.


    Antennenfuß war auch schon ohne Erfolg abgeklebt.

    Wurde die neue Dichtung rollformt?

    Dazu gibt es im Werk extra ein Gerät, wo die Metallstruktur in der Dichtung nach dem aufstecken auf die Karosserie zusammen gedrückt wird, damit die fest auf der Karosseriekante sitzt.

  • Ne, die hat der FOH einfach nur so gewechselt und mit der Hand was angedrückt.

    Das könnte es vielleicht sein. Es kommt mir ja dicht vor nachdem ich die Hälfte der Heckklappe zur Karosserie angeklebt habe auf der rechten Seite. Ich fahr noch mal hin und will es richtig gemacht haben.

  • Ich glaube, die im Werk sollten alle mal vom OH lernen…wie man es falsch macht 🙄

    Deswegen schaffe ich mein Auto nicht mehr zum OH. Keine Lust ein Haufen Kohle für Pfusch und Schlamperei zu bezahlen.