• Hallo


    Hab mir ein neues Smartphone gekauft von Apple. Zuerst hatte ich ein Samsung mit Android Auto. Apple hat ja das CarPlay, aber ich find das nirgends. Brauch ich da ne andere App um mich mit dem Intellilink zu verbinden? :/


    Danke!

  • CarPlay ist auf dem iPhone bereits drauf.

    Ich habe auch das IL 4, habe mein iPhone mit dem Kabel verbunden.

    Musste dann entsperren und PIN eingeben und dann ging es.


    Link zur CarPlay:

    CarPlay auf dem iPhone verwenden
    Hier erfährst du, wie du CarPlay einrichtest und verwendest.
    support.apple.com


    Zitat: "

    CarPlay konfigurieren

    1. Starte dein Auto, und stelle dann sicher, dass Siri aktiviert ist.
    2. iPhone mit dem Auto verbinden:
      • Wenn dein Auto CarPlay mit einem USB-Kabel unterstützt, stecke dein iPhone am USB-Anschluss deines Autos an. Der USB-Anschluss ist eventuell mit einem CarPlay- oder Smartphone-Symbol gekennzeichnet. Achte darauf, ein Lightning-auf-USB-Kabel von Apple zu verwenden.
      • Wenn dein Auto CarPlay sowohl drahtlos als auch über den USB-Anschluss unterstützt, schließe das iPhone an den USB-Anschluss deines Autos an. In einer Meldung auf deinem iPhone wirst du gefragt, ob die drahtlose Kopplung bei deiner nächsten Fahrt erfolgen soll.
      • Wenn dein Auto nur drahtloses CarPlay unterstützt, halte die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad gedrückt. Vergewissere dich, dass am Autoradio der drahtlose oder der Bluetooth-Modus aktiv ist. Gehe dann auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "CarPlay", und wähle dein Auto aus. Weitere Informationen entnimmst du der Bedienungsanleitung deines Autos.

      "