Hilfe im auftrag der Freundin Carplay

  • ich bitte euch um Hilfe und zwar meine Freundin hat ein Adam der hat ein Opel Intellilink drinnen aber er hat kein Carplay;( die anderen Apps wie des hauseigene Navi kann man darauf auch nicht nutzen da steht dann immer nur dran die Applikation ist nicht installiert jetzt frag ich mich muss ich da ein update machen wenn ja wie geht des oder was muss ich da machen


    ich danke euch schon mal im voraus

  • dennx80


    Erst mal muß man das Baujahr wissen....

    Was vor 03/2016 gebaut wurde hat das Intellilink 3.0 drin welches weder spiegeln noch Apple-Car-Play kann...

    Dazu braucht man das Intellilink4.0 welches ab 03/2016 bis zum Ende gebaut wurde....

    Hat das Intellilink einen Drehknopf mit mechanischen Tasten am unteren Rand ist es das 4.0 ,wenn nur Touchfelder da sind ist es das 3.0....

    Ein Upgrade ist möglich aber nicht jeder Opelhändler macht das...

    Dazu empfehle ich daß Du dich vorher schlau machst und informierst..(gibt hier einige Treads zu)

    Die zweite Möglichkeit ist ein Zubehörgerät von Pioneer oder Kenwood,welches mit passendem Adapter auch die Lenkradfernbedienung und alle Fahrzeugsteuerungen wie Klima,PDC usw unterstützt...


    Gruß:green_re:

  • hey danke für die schnelle Antwort es is leider ein 3.0 (heul) eine preis günstige alternative hast du nicht im kopf oder


    Gruß dennx 80

  • Was vor 03/2016 gebaut wurde hat das Intellilink 3.0 drin welches weder spiegeln noch Apple-Car-Play kann...

    Dazu braucht man das Intellilink4.0 welches ab 03/2016 bis zum Ende gebaut wurde....

    MandarinAdam Hi Michael:bye:

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist Bj. 12/15 und hat das IL4 verbaut.

    Silke ihrer ist Bj. 02/15. Denke das es dazwischen die Änderung gab.


    dennx80

    Günstig ist ein Dehnbarer Begriff. Eine Alternative wäre eine Kenwood DMX7017DAB

    Natürlich gibt es auch Chinakracher die günstiger sind. Ob die dann alles unterstützen

    kann ich dir nicht beantworten.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Pingubaer


    Modelljahr 2016 ist richtig....Das wird ja immer Ende des Vorjahres gestartet...Nach den Werkssommerferien...Kommt dann drauf an wann der Produktionstag war...

    Wenn das Auto sagen wir mal April 2015 produziert wurde und EZ 03/2016 hat ist ja auch noch das 3.0 verbaut..

    Alles gut:thumbup:


    Gruß:green_re:

  • dennx80


    Wenn dann 4.0 Upgrade aber da mußt Du drauf achten daß das Gebrauchte vom Vorfahrzeug auch " entheiratet" wurde ,sonst kanns Stress mit dem Händler geben wegen Diebstahlsicherung und er macht das dann nicht...

    In den Kleinanzeigen ist jemand der bietet einen vorgefertigten Kabelbaum an und kann das Radio auch im Fahrzeug programmieren und anlernen...

    Nur was das kostet, keine Ahnung...

    Beim Zubehörgerät entfallen auch die Updates die ja auch Geld kosten wenn nix mehr geht...

    Ich würde etwas warten und mir bei ACR ein Angebot holen und ein Kenwood oder Pioneer verbauen lassen,die gibts ja auch in unterschiedlichen Preisklassen,dann hast Du Ruhe.

    Wenn das Auto ja länger gefahren werden soll rentiert sich das ja auch...


    Gruß:green_re:

  • Hallo @Ex-Adam83,


    passt dieses Plug-and-Play-Gerät auch als Ersatz für das Graphic Info Display? Und ist es nicht schon etwas veraltet? Ich wundere mich nur über den DVD-Schlitz..


    Sorry, bin absoluter Adam-Neuling. Wir haben für die Tochter vor 2 Wochen einen Jam von 7/2014 gekauft - wie aus der Zeitmaschine, 6.800 km gelaufen und in klimatisierter Garage untergestellt. Nur Stadtverkehr bei schönem Wetter. Daher lohnt sich jede Aufrüstung!

    Aus der Zeitkapsel: Adam Jam 7/2014, 1,2 l, 6.800 km(!), Garagen- und Schönwetter-Auto - Graphic-Info-Display, Uplevel-Display, Park Control hinten

  • Hallo Adambastler , :bye:


    Der User @Ex-Adam83 ist nicht mehr als User Registriert und wird dir auch ( leider ) kein Antwort mehr auf deinen Frage geben können .

    Vielleicht meldet sich noch kurzfristig ein andere der sich mit Apple Car-Play auskennt .


    Sorry, bin absoluter Adam-Neuling. Wir haben für die Tochter vor 2 Wochen einen Jam von 7/2014 gekauft.

    Ein sehr tollen Auto für den Tochter. :155523:

    Dieses zeigt "Geschmack" . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich würde dieses Radio nicht kaufen. Für den Kurs bekommt man schon ein sehr gutes Gerät von Pioneer, so wie ich eins eingebaut habe ( das Pioneer DA160DAB), sowie sämtliche Kabel und Adapter, die Blende und eine DAB+ Antenne.

    Mit ein bisschen handwerklichem Geschick bekommt man den Umbau gut selber hin :thumbup:

    Und Apple Car Play funktioniert natürlich auch hervorragend.