Teil- / Halb Garage - ADAM S ?

  • Hallo Adam`s Family,


    hat von euch einer für sein S eine Teilgarage im Gebrauch und kann mir sagen welche das ist und ob die was taugt?!


    Da mein Auto in der neuen Arbeitsstelle immer unter Bäumen steht wollte ich mir eine Teilgarage gönnen.


    LG


    Tina

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Hallo Tina :m0023:


    Ich denke selbst wenn Du eine gute Halbgarage findest wirst Du diese Abdeckerei nicht lange durchhalten ,wenn es zb. regnet und das Auto nass ist hast Du bestimmt keine Lust die nasse Hülle dann in den Kofferraum zu werfen und später zu Hause auch wieder zu trocknen..

    Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen in eine richtig gute Keramikversiegelung zu investieren und das Auto dann einfach normal zu reinigen wenn er halt schmutzig ist....

    Wenn das Auto schön versiegelt ist machen dem Lack ja Vogelkot und Baumharz nichts aus und Du kannst streßfrei und beruhigt unter den Bäumen parken...Das Harz läßt sich dann einfach abwaschen und Deinem Lack passiert nichts.Ich denke das wird die beste Lösung sein....


    Gruß :green_re:

  • Wollte das eig. auch nur machen, wenn es trocken ist und die Sonne dann schön den Vogelkot etc. "einbrennt". An eine Keramic Versiegelung habe ich natürlich ach schon gedacht, aber Preise von ca. 500,- € schrecken mich ab.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Warum nicht selbst öfter mit den bekannten Sonax-Produkten machen ?

    Das Sonax Xtreme-Wachs ist top...Mit dem vorarbeiten und mit dem Ceramic-Detailer öfter auffrischen dann ist das leicht zu reinigen...

    Wenn oft Vogelkot im Spiel ist würde ich das professionell versiegeln lassen oder eben direkt entfernen und mit dem BSD oder Ceramicdetailer nachwischen....


    Ich denke wenn Du eine Halbgarage nur für den Sommer suchst brauchst Du nicht so wahnsinnig auf die Qualität zu schauen,das ist im Winter viel wichtiger wegen der gefrierenden Feuchtigkeit die bei "Billigplanen" Lackschatten im Dach produzieren kann die dann nur noch maschinell zu entfernen sind....


    Gruß :green_re:

  • Mit einer 6 Tage Woche und keiner Garage und scheiss Parkplätze auf der Arbeit, müsste ich jeden Tag fast putzen und dafür bin ich einfach im Popo wenn ich von der Arbeit komme.


    Na ich werde mal sehen was die Aufbereiter in meinem Umkreis so aufrufen. Jetzt muss Speedy erst einmal in die Lackbude die Tage für den Schaden an der Stoßstange und dann sehe ich weiter.


    Hatte wegen dem Dachspoiler gefragt nach Erfahrungen, Weil hatte mal gelesen das Opel eine für den Adam hatte, aber ohne den S wegen dem Spoiler. Bestelle mir jetzt so ne billige von Amazon und gut.


    Dann ggf. versiegeln lassen und dann zur Sicherheit die Garage drüber an der Arbeitsstelle.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hey Speedytini , Tina, :bye:

    Hatte wegen dem Dachspoiler gefragt nach Erfahrungen, Weil hatte mal gelesen das Opel eine für den Adam hatte, aber ohne den S wegen dem Spoiler.

    Dieses ist richtig .
    Trotzdem möchte ich hier eben erwähnen ( Habe bereits gesucht hier ins Forum , aber den Beitrag leider nicht mehr gefunden ) das es ein User gab der ein S oder Rocks S hat der dieses Teil auf sein Adam angewendet hat .
    Er hat zwar dabei geschrieben das der Plane nicht komplett bis unten durchgezogen war durch den Dachspoiler und hinten untenherum hinten dadurch ein wenig frei war , aber der kleinen Trotzdem gut abgedeckt war .

    Er hat dieses Teil von Opel gekauft da der Qualität total überzeugt hat .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danny hab eine bei Amazon bestellt da gab es eine für den Adam bis 380 cm und eine für den S bis 405 cm. Werde berichten und dann nun nach einem Aufbereiter suchen der diese Ceramic Versiegelung anbietet und gute Bewertungen hat.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Wenn Du die Abdeckplane hast ist ja schon mal ein guter Schutz vorhanden....

    Wenn Du Dein Fahrzeug selbst versiegelst mußt Du ja nicht jeden Tag das Auto waschen,darum ist der Schutz ja da...

    Alle 8 oder 14 Tage reicht da dann auch oder eben am Wochenende einfach nur mal abdampfen in der Waschbox wenn Du keine Zeit hast...

    Die professionelle Ceramicversiegelung ist natürlich ideal ,ich hatte mir auch ein Angebot für Mystic genommen das waren auch 500€ ,war mir aber auch zu teuer und ich habs wegen der Garage für unnötig befunden...Ich putze ja öfter und da es mir Spaß macht ist immer genug Versiegelung drauf.....


    Gruß :green_re: