Adam startet nicht, sondern "tackert" unentwegt beim Startversuch

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Adam aus der Garage gefahren und wieder ausgemacht.

    Als ich ihn 10 Minuten später wieder reinfahrem wollte startete er nicht mehr, sondern gibt ein permanentes Tackergeräusch von sich. Klingt ganz unangenehm.

    Hatte das schon mal jemand? Ist das definitiv der Anlasser?

    Wie kann man ansonsten überprüfen, was das sein könnte.

    Wagen hat jetzt ca. 35k gelaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße

  • Könnte auch eine leere Batterie sein

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Hallo :m0023:


    Dieses schnelle Klackern war früher bei mir immer die Batterie...

    Was auch sein kann ist daß der Anlasser hängt und nicht richtig ins Schwungrad greift....

    Früher hab ich mit dem Hammer drauf geklopft und er sprang zurück...

    Ich würde auch die Batterie einfach mal über Nacht komplett aufladen und wieder probieren...


    Gruß :green_re:

  • Wenn dein Adam 2014 wie dein Profil angibt, liegt das am nächsten das die Batterie Tod ist. Und sonst haben Werkstätten Tester die dir sofort sagen ob die noch gut ist.