Suche Codierer im Raum Mittelfranken (Nürnberg/Fürth/Erlangen/etc.)

  • Oh, je nach vorhandener Ausstattung, leider nicht viel :(. Aber vielleicht hast du mehr Glück als ich, ich hab das immerhin schon vor fast einem Jahr gemacht. Mit opcom auf alle Steuergeräte zugegriffen und freigeschaltet was so geht. Bei älteren Autos hat das mehr Spaß gemacht, aber heutzutage sind die Kabelbäume und Sensoren tatsächlich auf die Ausstattung ausgelegt. Aber du kannst gerne berichten, was bei dir möglich war.

  • Hm, leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

    Hat da echt noch nie jemand was machen lassen?

    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Uns nervt z.B. diese Berganfahrhilfe tierisch und die würden wir gerne deaktivieren lassen.

    Und nein, ich möchte darüber auch nicht diskutieren :whistling:

  • Hm, leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

    Hat da echt noch nie jemand was machen lassen?

    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Uns nervt z.B. diese Berganfahrhilfe tierisch und die würden wir gerne deaktivieren lassen.

    Und nein, ich möchte darüber auch nicht diskutieren :whistling:

    Hi..
    Ich werden meinen S morgen abholen und bin im Besitz des OP COM.
    Da ich sowieso mit dem Boardcomputer etwas spielen wollte, kann ich mal schauen, ob ich etwas finde.

    Soweit ich mit erinnern kann, konnte ich dies beispielsweise beim D OPC nicht machen. But...we will see ;)

  • Pavaroo


    Mich nervt die Anfahrhilfe auch weil sie mir zu langsam ist,aber warum ziehst Du nicht einfach die Handbremse und fährst mit der an ? Ich mach das auch so und man fährt so doch ohne die Anfahrhilfe... :gruebel:

    Die schaltet sich doch eh nur am Berg ein,auf ebener Strecke fährt man ja ganz normal an....


    Gruß :green_re: