Bremsscheiben vorne

  • Unser bekommt morgen die Brembo neu . Vorn und hinten für 700.- Baut ein Mercedes KFZ Meister ( Kumpel ) ein . Ist das preislich o.k. ?

  • @Rudi96


    Meinst Du die X-tra-line ?

    360€ kostet das Material....Für nen Kumpel find ich das teuer :/

    500-550€ hättens da auch getan....meine Meinung


    Nur zum Vergleich hab ich regulär in einer freien Werkstatt 60€ für Scheiben und Beläge vorne für Lilac gezahlt ,also das Wechseln; ist ja die gleiche Arbeit....



    Gruß :green_re:

  • erscheint mir persönlich etwas viel . Hab mal geschaut,würde bei ca 300-350€ Scheiben und Beläge liegen . 350€ für Einbau find ich bissl viel. Aber das Problem ist ,da ich alles selber mache kenne ich die Werkstatt Preise nicht.


    Lese grade das es ein Kumpel ist. Also fürn Kumpel mach ich das fürn Kasten Bier und ne Pizza. Aber selbst wenn ich Geld verlangen würde dann nen fuffi pro Achse maximal

  • @Rudi96


    Wenns die gelochten Scheiben sind dann sind es die die ich meine und die Gerald (@ GB20T) auch verbaut hat....

    Bin mir auch nicht sicher ob es da verschiedene Sorten von Brembo für den Adam gibt....

    Ich kenne nur diese...was ja nichts heißen soll.

    Darum finde ich das einfach zu teuer..


    https://www.ebay.de/itm/264304…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    https://www.ebay.de/itm/383489…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß

    :green_re:

  • 360.- für vorne ? Hab ihn noch nicht erreicht aber er macht vorne und hinten . Im Netzt habe ich die Preise nicht gefunden :(

  • Er bestellt die über seine Firma und nicht im Internet . Hat schon zu oft Ärger gegeben mit den Teilen aus dem Netzt . Bei Bremsen ist das ja immer so eine Sache . Egal , bei 65000 KM müssen die nun raus :)

  • @Rudi96


    Nein Vorne und Hinten komplett,ich hab Dir die Links doch eingefügt....

    Das mit den Bremsen im Internet bestellen ist immer ne Ausrede...

    Ja es gibt Mist zu kaufen,aber wenn Du ATE oder Brembo von einem Großhändler oder Teilehändler kaufst ist es nix anderes als beim örtlichen Teilehändler zu kaufen..

    Ich habe für Lilac 106€ für ATE Scheiben mit ATE Belägen gezahlt ,die sind jetzt schon einige KM verbaut und top

    Ich darf sie in der freien Werkstatt sogar anliefern und der baut nix ein was ihm mal Ärger machen könnte,von daher ist man doppelt abgesichert.


    Schau Dir mal meine Links an und den Händler,56000 Transaktionen und 99,5% positive Bewertungen.

    Da hab ich meine jetzt zwar nicht her würde aber direkt dort bestellen...


    Gruß :green_re:

  • Er hat die über Mercedes bestellt weil er keine Zeit hatte vorhin . Morgen schaut er nochmal nach damit es günstiger wird . Danke für eure Unterstützung :)