Reifenwechsel bei OPC-Paket - Zubehör

  • Hallo liebe Adams-Family,


    wie einige wissen, liegt im Keller mein OPC-Paket, dass an die Beere angebracht werden soll.

    Dies möchte ich vor dem Carfriday realisieren.


    Ich habe gelesen, dass es Probleme beim Reifewechsel geben kann,

    finde es aber auf die Schnelle nicht.


    Welches Zubehör sollte ich mir dafür zulegen, dass ich es im Auto lassen kann?

    Sollte ich es dann mit meinen Felgenschlössern beim Reifenwechsel abgeben?


    Danke Euch!

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Es gibt dich keine Probleme dabei. Man muss nur beim ansetzen des wagenhebers aufpassen, dass man die Schweller nicht beschädigt

  • Bilanja


    Es gibt beim OPC-Paket keine Probleme....Der Wagenheber sollte halt nicht an der Grundschwelle angesetzt werden sondern vorne im Bereich der A-Säule an der Unterbodenverstärkung ( Aufnahmepunkt für Hebebühne)und hinten an der Achsaufnahme,das funktioniert problemlos mit jedem Hydraulikheber....


    Gruß:green_re:

  • Also im Schweller hab ich klappen, wo man darunter dann den Wagenheber ansetzen kann. Ein rangierwagenheber passt da aber nicht mit dem Teller drunter. Ich hebe meinen kleinen weiter innen an.

  • @krassebenz


    Kommt auf den Wagenheber an...Meiner ist ein billiger von ATU und schon fast 30Jahre alt,der geht trotz Fahrwerk und bei montierten Kappen wobei ich wie gesagt nie an der Grundschwelle anhebe....

    Beim S jetzt ist es vorne sehr knapp geworden mit den H&R die sich noch ein wenig gesetzt haben,aber auf ebener Fläche immer noch möglich...


    Gruß

    :green_re:

  • Hallo Bilanja , Beatrix, :bye:


    Ich habe gelesen, dass es Probleme beim Reifewechsel geben kann,

    finde es aber auf die Schnelle nicht.

    Am besten du machst folgendes .

    Einfach wenn dein OPC Paket montiert ist bei dein FOH mit Meister bzw Kundendienst sprechen und folgendes fragen :


    Bitte mein Auto einmal au der Hebebühne fahren und mir genau zeichen wo ich "jetzt" den Wagenheber ansetzten muss zum Reifenwechsel .

    In der Beschreibung sieht alles anders aus und undeutlich .

    "Vor Ort" und mit den Finger direkt drauf hinweisen und anfassen ist immer noch die beste Lösung .
    Es wird dir kein Händler verweigern .


    Noch besser ist das eine sein Finger drauf hält und du ein oder zwei Bilder macht .

    Noch besser geht es nicht .

    Somit bist du 100% auf der sichere Seite . :17723:


    Denke mal daran was ich damals für Problemen gehabt habe und was es mir gekostet hat ...........:123:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: