Speedy Winter Projekte

  • So Speedy zum Schrauber mit Bühne gebracht. Morgen kommt die Downpipe rein mit Serienanlage und dann ab zum TÜV. Danach wird dann die AGA in Angriff genommen. Bis Carfreitag muss ich ja fertig sein. :w0016:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • So Downpipe ist drin und die Serienanlage drunter..... Leute klingt das <X

    Montag oder Dienstag schnell zum TÜV und dann wieder ändern. :thumbup:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • So liebe Adam Family. Wenn ihr Änderungsabnahmen habt an eurem Adam macht ein Termin beim TÜV Nord. 9 Uhr hatte Thorsten ein Termin, also hin und der Prüfer, fragte nach Unterlagen und den Kfz Schein. Dann bekam der Prüfer langsam schlechte Laune weil sein Laptop sich nicht auf den Server vom TÜV einwählen könnte. Etwas später nach div. Telefonaten fragte er nach dem km Stand. Mitgeteilt und 5 min später kam er und fragte meinen Freund ob er bar zahlen könnte. Es seien 59,50€ weil er nur offline arbeiten kann und daher Kartenzahlung nicht möglich ist. Er gab sein OK und 5 min später..... Prüfbericht erhalten mit Leistungssteigerung um 2 kW und weiterhin 210km/h. Wünschte noch einen schönen Tag und Freund fuhr vom Hof und wunderte sich das der TÜV nicht einen Blick auf die Downpipe geworfen hatte.


    So nun die Tage wird ein wenig an der AGA gearbeitet und dann sollte Speedy ready für Krefeld sein.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Sooo morgen begibt sich Speedy zu EDS um alle Komponenten mal auf der Rolle abstimmen zu lassen. Mal sehen was mein Freund so berichtet.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Soo Stress Test bestanden. :thumbup: Bei dem feinen Wetter :100023: macht der LLK seinen Job. Temperatur nur ganz leicht angestiegen bei div. Volllastfahrten. Downpipe haut die Abgase arriba arriba durch die AGA ins Freie. Und dann sind es 179 PS und 280 NM. :w0005: Laut dem Ingenieur ist so alles gut und passt. Nun noch kältere Ansaugluft und alles gut. Klar ginge mit 102 Aral Saft noch etwas, aber das sei nicht spürbar auf der Straße laut dem Herrn von EDS. Also ich bin zufrieden und beende dann das Thema Motor. :!: Nun Mal was für den Winter überlegen... Gewindefahrwerk, Folierung, ..... :w0021:

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Na dann Glückwunsch. Evtl. hast du ja einen Motor erwischt der Serie Mal seine 150 hatte. Meiner hatte damals nur 144 PS. Und heute war es warm und wirklich sehr warm und ein LLK Upgrade und die Downpipe helfen ja eher die Hardware zu schonen als viel Leistung zu liefern so wie ich das hier gelesen habe. Da finde ich 35 PS mit 100 Oktan im warmen ganz gut und mir reicht das so.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • So heute ging es Mal zur Halle 77 von Marco und ab uf die Rolle um mal zu testen ob der Prüfstand bei EDS genau anzeigt.

    Erster Lauf gab es Mal ne schwarze Wolke und nur 166 PS. =O

    Gab sofort die Frage....na schon lange nicht mehr so richtig durch gepustet den Adam wa.... 8) jaaa stimmt schon lange nur Stadtverkehr ...zweiter Lauf dann 179 PS und eine viel bessere Leistungskurve. Also genau die Werte von EDS. Also die ganzen Berichte das der EDS Prüfstand zu gut anzeigt sind bei mir wiederlegt worden.


    Zur Belohnung gab es ein Besuch noch im Museum und neue T-Shirts.


    Danach ging es noch ab zu jp Performance und mal gepflegt noch Burger mit Pommes einwerfen.


    Leider hat das PACE Museum mo und di zu, sonst wäre das noch die perfekte Abrundung vom Tag in Dortmund gewesen.