Welchen Silberlack um Alufelge auszubessern?

  • Hallo Forum, ich möchte gerne den Lack dieser Alufelge ausbessern:


    Felge.jpg


    Kann mir bitte jemand schreiben, um welche silberne Farbe es sich hier handelt? Danke!


    Oder bekomme ich diese Flecken anderweitig in den Griff? Das Bild zeigt die schlimmste Stelle.



    Viele Grüße


    Dietmar

  • Hallo:m0023:

    Kann das sein daß diese Stellen garnicht lackiert sind und das einfach Alukorrosion ist weil die Stellen abgedreht und einfach nur matt sind ?

    Ich hab diese Felgen noch nicht in natura gesehen denke aber daß es so ist:gruebel:

    Ich fürchte eine Lackierung ist aufwendig und teuer.....

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit sie polieren ( oder abdrehen) und klarlacken zu lassen damit das nicht wieder passiert....

    Die Frage ist halt nur ob man sich den Aufwand und die Kosten für diese 16Zoll Felgen macht die aber zweifelsohne gut zum Auto passen....

    Ich würde mal in einer Lackiererei fragen um erst mal heraus zu finden ob das Lack ist oder nicht....


    Gruß:green_re:

  • Dietmar


    Ich denke das polieren wird Dir nicht so viel bringen da die Stellen ja eingefressen sind wenn es denn so ist daß das Korrosion ist,heißt also Du wirst die schadhafte Stelle immer sehen....

    Wenn es noch nicht zu tief ist hilft da eigentlich nur abdrehen und versiegeln ( Klarlack)


    Gruß:green_re:

  • Hallo Dietmar , :bye:

    Das sind fühlbare Macken. Ich werde das für dieses Jahr erst einmal so lassen.

    Ich wurde folgendes machen an deine Stelle:

    Erst mal ganz einfach und freibleibend einen Info holen bei ein oder zwei Felgendocs.

    Es sind wirklich wie ich es auf den Bilder sehe Tiefe Kratzer bzw Beschädigungen.

    Dieses wurde mich auf jeden fall stören .


    Wenn der Preis für dich angebracht ist und du in den kommenden Tagen/Wochen deinen Winterräder drauf machst hast du bis ca. März zeit die eventuell Aufbereiten zu lassen bei den Felgendoc .

    Ein in deine Nähe gibt es sicherlich , ansonsten kann ich dir folgende hier in Oberhausen empfehlen . ---->Klick hier

    Die machen absolut Top Arbeit . :m0007:


    Wieviel felgen sind es den die beschädigt sind ?? Alle 4 ?


    Lösung 2 wäre immer bei Kleinanzeigen schauen ob du kostengünstig mal welche bekommen kannst .

    :iut:Wenn ich mich nicht vertue habe ich diese Felgen auch schon mal einzeln gesehen .........


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Dietmar , :bye:


    Zur Thema "deine Felgen" :

    Schaue mal hier .------->Klick hier

    Die Anzeige ist zwar von April, aber immer noch online .

    Ist übertrieben gesagt bei dir um die Ecke , und kannst hinlaufen . :ieeut:

    Anschreiben -------> Fragen -----> hinfahren --------->anschauen kostet nix .

    Und wenn 2 felgen Top sind ist es für diesen Preis "Mega" .

    Wieviele Felgen sind den bei dir beschädigt ??

    Somit kannst du für kleines Geld aus 2 Sätzen einsmachen .

    Besser geht es nicht.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Danny, die Idee ist super und danke dafür. :)


    Ich werde mal mit meiner Frau reden, aber eigentlich wollen wir die montierten Felgen erst einmal bis nächstes Jahr fahren.


    Diese Felgen in weiss sind auch sehr schön. Ich weiss noch nicht wie wir uns dann entscheiden. Nächstes Jahr kann man da was machen.
    Wir haben jetzt erst einmal Töff Töff gekauft und dann neue Reifen montieren lassen. Ich muß erst mal wieder was sparen und Rücklagen schaffen. :iut:


    Vielleicht wird der Adam auch irgendwann mal ganz weiss. :clap:

  • Dietmar


    Für das Geld würde ich zuschlagen:m0007:

    Was ein Zufall gerade diese Felgen in passender Farbe.....

    Da kann man bestimmt einen fehlerfreien Satz draus machen,und die 160€ sind garantiert billiger als die beschädigten Instand setzen zu lassen....

    Wenns bei Dir in der Nähe ist auf jeden Fall mal hinfahren:m0006:


    Gruß:green_re: