Datei für 3d Druck

  • Hallo an alle,

    ich suche eine, im Besten Fall, druckbare Datei eines Adam S für einen 3D Drucker.

    Falls diese noch nicht druckbar sein sollte, ist das wahrscheinlich nicht ganz so schlimm, da ich das im Besten Fall auch selbst erzeugen kann.

    Wäre erfreut, wenn mir jemand diese Datei zukommen lassen könnte.

    Ich habe logischer Weise vor, mir mein Modell selbst zu drucken. Wenn dann brauchbare Modelle rauskommen, wäre ich bereit diese Modelle hier anzubieten.

  • Trax


    Hallo :bye:Da ich selber zwei 3D Drucker habe bin ich auch schon seit EINIGER ZEIT auf der Suche nach so einer Datei.

    Nach meiner Recherche ist das fast unmöglich an so eine zu kommen. Egal in welcher Größe (1/43 oder 1/24).

    AUßER du kaufst eine solche Datei https://hum3d.com/de/3d-models/opel-adam-s-2014/. Auf Thingiverse oder Yeggi

    ist keine zubekommen


    P.S. Habe zwei Ender3 mit SKR Mini V2.0 und Mod´s

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ja, die Anbieter sind mir bekannt.

    Ich wollte ja nur Mal fragen, ob es diese stl Datei auch "günstiger" gibt. Nicht dass es nachher heißt, hättest du Mal gefragt.

    Wie sieht's aus, wollen wir zusammenlegen?

  • Okay kann ich verstehen. Aus diesem Grund, Frage ich nach einer Datei im Forum. :)

    Ich werde bei denen erstmal eine Testdatei für 5€ im DWG Format kaufen, die ich dann noch bearbeiten kann. Dann werde ich ja sehen, was da kommt

    ADAM S Begeisterter:ws_dach_sw_li:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trax ()

  • Also ich wäre durchaus auch bereit, Geld für eine fertige 3D-Datei zu bezahlen. Wenn sich ein paar Leute finden, ließe sich das ja aufteilen.

    Aber in meinem Falle ginge es um den "normalen" Adam und nicht um den S. Am Ende müssten sich also genügend Personen für beide Modelle finden, damit sich der Kauf von zwei Dateien lohnt.

  • NX1701


    Für mich stellt sich die Frage wie die *.stl Datei aussieht. Sind es mehere Teile die man zusammen fügt?

    Dann könnte man den Flügel einfach weglassen.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Ich bin Laie, aber neugierig.

    Und habe das hier gefunden:

    Klick

    "Das 3D-Modell wurde so nah wie möglich an einem echten Opel Auto erstellt und basiert auf den Abmessungen von offenen Quellen.

    Alle Modelldateien wurden "geglättet". Auf Wunsch stellen wir ungeglättete Dateien zur Verfügung.

    Alle Hauptteile des Modells sind getrennte Objekte. Sie können alle Materialien leicht ändern.

    Wir bieten für jedes Modell mehrere Formate an, von denen die meisten standardmäßig verfügbar sind.

    Bilder, die mit dem V-Ray-Plugin, Beleuchtung und Umgebung gerendert wurden, sind nicht in einem Set enthalten."

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Das Modell selber besteht aus einem Teil, aber Ich bilde mir ein, wenn ich eine 3d- Grafik von den habe (keine stl) kann ich auch den Spoiler, Räder etc. Entfernen, ersetzen....


    So, wie ich das verstanden habe bekommt man verschiedene Dateiformate. Ich werde mir eine Testdatei (Motorrad) holen und dann werde ich Recht schnell merken, ob da ein Dateiformat bei ist, dass ich bearbeiten kann und wie die Qualität ist.

  • So wie es aussieht kann ich den Heckspoiler einfach weglassen. Ich denke ich werde es demnächst wagen und mir meinen ersten Adam s selbst ausdrucken. Ich werde dann hier davon berichten, auch welche Modifikationen ich anbieten kann. Ich möchte damit auch kein Geld verdienen, also wenn ich die Kosten abschätzen kann, werde ich das ganze fast zum selbstkostenpreis anbieten. (Ich denke unter 50€) Aber unlackiert und ca. 1:24