70-100kmh ca. nimmt kein gas an

  • Nabend,


    bin absolut kein Autoprofi daher verzeit mir wichtige fehlende informationen.


    Ich habe heute eine probefahrt mit einem adam s gemacht ez 10/2015 mit 80k km runter


    Irgendwo zwischen 70 und 100kmh hatte ich das Gefühl dass er nicht mehr beschleunigt bzw dass ich das Gas Pedal ganz durchdrücken musste dass er aus den hufen kommt. Ist dann auch locker auf 140-160 beschleunigt mehr ging auf der strecke nicht.


    Der Motor ist aber komplett ruhig gelaufen, sodass ich hinterher wieder vergessen hatte und wie gesagt ich kein profi bin und ich mir nichtmal sicher bin ob das nicht normal ist.


    Jetzt habe ich aber irgendwie angst dass das ein problem mit dem Turbo sein könnte bzw. riss im krümmer?!


    Was sagt ihr dazu ?

  • andiak


    Hallo,

    wenn kein Motorsteuergerätlicht an ist würde ich tatsächlich auf einen Riss im Turbo tippen das ist wohl die wahrscheinlichste Sache.....

    Alternativ kommt im Prinzip sonst wohl nur Gaspedal oder Zündspule in Frage....

    Den Riss im Turbo sieht man halt nur wenn der Kat bzw. die Auspuffanlage demontiert wird....


    Gruß:green_re: