Bremssattel rot

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bremssattel in rot für meinen kleinen Rebell.
    Vorne rechts ist laut Aussage meiner Werkstatt wohl defekt.
    zur Not, würde ich auch nen Satz nehmen.

    LG Stricki

  • Stricki


    Früher gab es aber Rep-Sätze um die Sättel zu überholen,ich würde da mal beim Hersteller nachfragen bevor da der ganze Sattel ausgetauscht wird.....

    Haben wir immer gemacht wenn ein Sattel etwas fest ging...Neue Schiebehülsen,Dichtungen ,etwas Fett und schon war alles wieder tacko:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Haben wir auch schon so gemacht, aber die wenigsten Werkstätten machen sich die Mühe, eienn Sattel zu zerlegen. Kommt ja auch drauf an, was defekt ist. Wenn der Kolben fest ist muss der ja raus und gesäubert werden etc., denke nicht, dass es viele Werkstätten gibt, die das machen, anstatt nur den Sattel zu tauschen :w0032:

  • Reparatur eines Bremssattels macht bei mir keine in der Umgebung.
    Kann mir eine eventuelle sagen, welche Teilenummer der Sattel vo re hat? Und wie der Durchmesser von dem Kolben ist?

    ??‍♂️
    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Stricki und schönes sonniges Wochenende