Radio austauschen

  • Hallo,


    ich würde gerne mein Radio von klein auf groß upgraden :)


    Gibt es da Kompatibilitätsprobleme oder Ähnliches, was ich beachten muss? Oder kann ich das Alte einfach ausbauen und das Neue ein und alles funktioniert?

  • TomTom


    Erst mal Hallo im Forum:m0023:

    Es gibt hier einige Treads über Deinen geplanten Umbau der seitens Opel nicht möglich ist.....

    Plug and Play kannst Du vergessen,das war vor 20Jahren mal möglich...

    Durch den Diebstahlschutz muß Dein vorhandenes Radio erst mal " entheiratet" werden damit Du es verkaufen kannst und der nächste es auch benutzen kann.....

    Das neue Gerät muß auf Dein Fahrzeug programmiert werden da die Ausstattungen unterschiedlich sind ( mit Parksensoren oder ohne zb).

    Außerdem muß das Gerät daß Du kaufst auch Neu oder vom Vorgänger "entheiratet" worden sein damit Du es auch nutzen kannst,wird halt bei vielen "billigen" Angeboten nicht beschrieben und dann bist Du der Dumme.......

    Technich möglich ist es schon und es gibt auch in den Kleinanzeigen jemand der das wohl machen kann oder eben mit einem Kit von einem Anbieter aus England,da ist dann alles dabei.....

    Außerdem muß an der Aufnahme was nachgearbeitet werden und Du brauchst die große Blende am Armaturenbrett neu ,die ist nämlich anders....

    ( ich gehe mal von aus es soll von Intellilink 3.0 auf 4.0 umgerüstet werden)


    Mein Tip für Dich,spar Dir Geld und Ärger und laß Dir von ACR ein Angebot über ein Pioneer oder Kenwood-Gerät mit Einbau machen,dann funktioniert direkt alles da es auch Adapter für die Lenkradtasten gibt und es werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt....

    Diese Geräte gibts in unterschiedlichen Preisklassen und oftmals hast Du auch noch mehr Funktionen....


    Was anderes würde ich mir persönlich nicht antun....


    Gruß:green_re: