Kosten für große Inspektion

  • Die Klimawartung steht ja nicht im Inspektionsplan und wird von Opel alle 2 Jahre empfohlen,man muß aber danach fragen....

    Ich würde die auch regelmäßig machen lassen gerade weil der Kompressor ja die bekannte Schwachstelle am Adam ist....


    Gruß:green_re:

  • Hallo Zusammen,


    das Angebot liegt mir vor und ich muss feststellen, dass ich in den sauren Apfel beißen werde.


    Beim Vergleich mit anderen Angeboten ( @EinsZweiDrei: Danke für den Link!), fällt auf, dass die Lohnkosten, Motoröl etc... ordentliche Posten auf meinem Angebot sind.


    Bedauerlicherweise habe ich weder das Know-How, noch die Möglichkeit und die damit verbundene Zeit, mich einzulesen, um Luftfilter, Ölwechsel oder was noch so ginge selbst zu machen. Ich schon froh, dass ich meine Ersatzbirnen selbst wechseln kann :saint:.


    Klimawartung wurde tatsächlich noch nie bei mir gemacht und aus dem Fehler von meinem Chevy lerne ich. Tüv mach ich erst im Sommer und das dann selbst. Dadurch lieg ich bei 850€ inkl. MwSt für alles. Augen zu und durch...


    ...aufgrund meiner hohen jährlichen Laufleistung (110km/Tag), dem mittlerweile hohen km-Stand (knapp 93.000km), dem Kreditvertrag, der noch zwei Jahre läuft und dass mein Kerlchen tapfer und zuverlässig täglich die Autobahn hoch und runter rotzt, werde ich auch die Garantieverlängerung machen.


    Hätte mich der Schlag früher getroffen, hätte ich mir noch ausführlich bei anderen Werkstätten Angebote eingeholt, aber jetzt drängt die Zeit, weil ich das Auto nur nächste Woche abgeben kann.


    Für die nächste Inspektion, habe ich zumindest mal dazugelernt:wacko:



    Liebe Grüße

    Natalie

  • Front


    Von meinem Händler selbst,er sagte mir daß die nicht im Wartungsplan steht aber alle 2 Jahre empfohlen wird wenn der Kunde danach fragt.....

    Ich hab beim Kompressorwechsel gefragt ob es da ein Wartungsintervall gibt.....

    Sieht zb nach 6Jahren bei einem Defekt besser mit Kulanz aus wenn da mal 2 Überprüfungen mit drin sind,das wird ja hinterlegt in der Fahrzeughistorie....

    Ich muß aber ehrlich sagen wenn man den Adam neu kauft und gleich das große Garantiepaket für 6Jahre mitgekauft hat,dann würde ich da auch erst im 5.Jahr mit starten weil die 4.Inspektion ja eh die teuere mit Kerzen ist.....

    Muss und kann ja jeder selbst entscheiden..:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Bei meinem FOH lag glaube ich ein Flyer. :gruebel: Die erste Wartung war auch spürbar. Ich vermute, dass die Klima vom Werk her nicht richtig befüllt wurde. Dicht war sie zumindest da noch.