Adam S federn in normalem Adam

  • Hallo,

    folgendes problem.

    Haben heute in unseren Black Jack vorne Federn vom Adam S reingemacht.

    Federn nebeneinander waren die S Federn ca nen Zentimeter kürzer.

    Federn eingebaut und nun ist er vorne höher wie voeher.

    hat da jemand ne Erlärung dafür? Stehen da vor einem Rätsel.

    Federn können ja nur in einer bestimmten Position eingebaut werden.

    ""
  • Hast du dich mal nach der Traglast der Federn erkundigt ?

    Wäre zumindest auch meine Vermutung ... der Adam S könnte eine Höher Federvorspannung haben und somit etwas mehr „tragen“. Dann sind sie zwar kurzer aber wenn sie Gewicht kriegen, tragen sie mehr.


    Wenn du ein neues Fahrwerk holst, stehen immer alle „normalen“ Adam‘s dort oder der Adam S.
    Meistens mit dem Hinweis:

    Nicht für den Adam S ... oder ... Nur für den Adam S



    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • es sind 50kilo unterschied zwischen adam s und adam in der Achslast. Selbst wenn ich vorne in den Mototraum sitze wird es nicht tiefer.

    Und was ist schwerer beim S? Er hat nen Turbo, der 1,4er Motor dürfte ja nicht so groß im Gewichtsunterschied sein

  • es sind 50kilo unterschied zwischen adam s und adam in der Achslast. Selbst wenn ich vorne in den Mototraum sitze wird es nicht tiefer.

    Und was ist schwerer beim S? Er hat nen Turbo, der 1,4er Motor dürfte ja nicht so groß im Gewichtsunterschied sein

    Keine Ahnung, was schwerer ist, aber es wird schon irgendwas sein. Der Turbo allein is das nicht .
    Da müsstest du wenn Opel fragen.
    Ich habe mich schon öfters gewundert, das es welche gibt, die es probieren.


    P.S. 50Kg mal 2 Federn sind 100Kg ... zumindest an der VA

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • ich alleine auch 100kg alos ausgeglichen, lol.

    Kommt mir shcon merkwürdig vor das ganze.

    Letzendlich werdne wir dann wohl ne normale Tieferlegung rein machen,

    Dann hats Ruhe.

    Der versuch war es wert, Hätte man die Eintragung weg lassne können wenn das funktioniert hätte.

    Ein Rätsel ist es mir denoch

  • Naja ... selbst wenn du 100 Kg drückst, wirst du das nicht ausgleichen.


    Kleine Empfehlung >>> nimm ein komplettes Fahrwerk.
    Nur Federn sind nur eine Notlösung.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Mach jetzt erst mal die Federn rein wollte eigentlich nur das er vorne nen zentimeter runter kommt. Hab am Mokka auhc nur Federn rein gemahct bin da echt zufrieden damit.

    Jetzt mal sehen wie es mit dem Adam wird, meine Frau wollte ihn nicht so tief, die LIppe vorne will auch überleben.

    Also schauen wir usn das nächstes WE mal an wenn die Federn drin sind

  • Wutz


    Welche Federn baust Du dann ein aus dem Zubehör ?

    Nur "1cm" wird wohl nicht machbar sein....


    Die Serienfedern von Deinem Adam werden vom Materialgefüge her weicher sein als die vom S,daher kannst Du drücken wie du willst und es passiert nix....

    Da der S auch in 90% der Fälle 18Zoll ab Werk hat ist das optisch schon ein Unterschied und täuscht oft etwas...



    Gruß:green_re:

  • haben uns für H+R entschieden 25mm.

    mal sehen wie die dann aussehen auf 17 Zoll.

    Hätte jetzt nicht gedacht das die S federn so viel Härter sind als die vom normalen Adam.

    Schade eigentlich das es so ist, aber dann verkaufen wir die S federn wieder

  • Das hoffen wir doch. Mit den originalen Federn war er vorne im gegensatz zu hinten einfach zu hoch, daher dahcten wir mit Adam S federn vorne das auszugleichen.

    hat nicht geklappt,


    Jetzt gibts halt komplett federn rein.

  • Wutz


    Hast Du zu 100% Recht da fehlt was....Gerade wenn an der Front so eine Lippe montiert ist und dann das Fahrwerk zu hoch ist paßt das irgendwie nicht so zusammen.....Wir haben früher immer gesagt das Auto wurde "tiefgespoilert" :lol:


    Ich finde die Farbkombi echt schön und mit den H&R wirds perfekt:m0007:


    Toller Adam:m0006:


    Gruß:green_re: