Ausbau MotorhaubendämmMatte

  • Hallo Adam Forum,


    ich habe mir durch eigene Dummheit eine Delle in die Motorhaube „geprägt“, durch die

    Lichtbrechung am schon frühlingsgeputzten Adam fällt sie besonders „gut“ auf.


    Bevor ich Zeit und Kosten für einen Dellendoktor aufwende wollte ich einen Blick auf die Unterseite

    der Haube werfen ob man die Delle von dort ausdrücken kann.


    Dazu muss die DämmMatte raus. Ich traue mich aber nicht an die HalteClips ran, da die mit

    falschem Ansatz gerne schnell den Geist aufgeben.


    Habt Ihr Hinweise mit welchem „Kunstgriff“ die Clipse rausgehen ohne kaputt zu gehen.


    Danke vorab

    Schöne Grüsse

    Ralf

    ""
  • Reiß einfach raus die Matte, brauch eh kein Mensch!

    Oder möchtest Du die etwa wieder einbauen?


    Beim Astra H OPC hab ich die Matte immer entfernt, damit der Motor besser abkühlt und der Optik wegen.

    Die meisten Clipse habens überlebt.


    Gruß

    Olli