Ölverlust Adam S

  • Moin zusammen,


    Erst mal sorry das ich so Inaktiv bin!

    Bin letztes Jahr umgezogen und muste etwas Renovierungsarbeiten leisten.


    So zu meinem Problem, war heute beim TÜV und habe auch eine Plakette bekommen.

    Der freundliche her hat mich aber auf Öl Verlust am Motor hingewiesen. :weinen:

    In Fartrichtung rechte Seite was bis runter zur Ölwanne läuft.

    Wenn man in den Motorraum schaut auf der Seite wo der Luftfilterkasten ist. Hinter der Lichtmaschine ist er feucht.


    Gruß

    Martin

  • Hallo Maddy72 , Martin, :bye:


    Schön von dir zu lesen , aber die umständen könnten auch besser gewesen sein als dein problem .......

    Das ist natürlich nicht schön zu lesen , aber was hat den dein FOH gesagt ?

    Haben die auch gesagt "wo" es her kommt zum Beispiel Zylinderkopfdichung oder sowas ?

    Haben die keine Ursache gesucht bzw festgestellt ??


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo alter_Mann


    Nein ich war nur zum TÜV gefahren, also nicht in einer Werkstatt. Wegen der Corona Auflagen durfte ich nicht mit in die Halle und von Oben sieht man leider nichts. So hab ich nur die aussagen des TÜV Prüfers versucht wieder zu geben.

    Also Ventildeckeldichtung und Seitlich bei den Nockenwellen ist alles trocken.

    Es muss so mittag etwas undicht sein, aber ohne Bühne schwer zu sagen!


    Gruß

    Martin