Riss in der Frontscheibe

  • Hallo,


    leider muss die Frontscheibe ersetzt werden. Auftrag ist an Scheibendoktor raus.

    Gibt es da Besonderheiten auf die ich achten muss?

    Mache Automodelle haben ja z. B. verschiedene Ausführungen.

    Gehe ja davon aus, dass die Versicherung alle relevanten Daten weitergeleitet hat.

    Viele Grüße

    STI-Raptor

  • Ich werde Frontscheiben nur noch beim FOH tauschen lassen, denn dann bin ich am ehesten auf der sicheren Seite, dass genau so eine Scheibe reinkommt, wie drin war.

    Bei 'nem anderen Anbieter (z.B ABC Autoglas) wurde eine andere reingemacht (kein Original-Teil) ... ohne den Tönungsstreifen. :(

    Ähnliche Erfahrung habe ich leider auch beim Astra H gemacht ... Scheibe mit andersfarbigem Tönungsstreifen. :(


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Vielen Dank für die Infos und Rückmeldung.

    Bei zwei Scheiben und dem Merkmal Regensensor kann es ja eigentlich nicht schief gehen.

    Ob Original- oder Zuliefererscheibe frage ich dann noch nach.

  • STI-Raptor


    Für mich gibts Scheibentausch nur beim Opel-Händler und Original.....

    Die Scheibe der Mandarine wurde dort gewechselt.

    Hab denen meine Versicherungsnummer gegeben und sie haben alles erledigt..

    Bei Abholung hab ich meine 150€ Selbstbeteiligung gezahlt und die Sache war erledigt..


    Gruß:green_re:

  • Habe den Wagen meiner Frau schonmal dort machen lassen.

    Qualität und Sauberkeit waren sehr gut.

    Von daher habe ich weniger Bedenken.

    Ist ein kleiner Franchise-Nehmer und gelernter KFZ-Mechaniker.

    Streuung ist bei diesen "Ketten" aber sicher groß. ;)