Apple Carplay schaltet Quelle um

  • Hallo,


    Bin frisch gebackene iPhone Nutzerin, fremdel allerdings noch ein bisschen mit Apple Carplay.


    Immer wenn ich das iPhone anschließe, dann wird das normale FM Radio beendet und automatisch etwas abgespielt, das zuvor über das iPhone lief, in meinem Falle immer Podcasts. Kann man die automatische Umschaltung und Wiedergabe abschalten? Ich will eigentlich Radio weiterhören.


    Zuvor hatte ich ein S10 in Verbindung das in Verbindung mit Android Auto ziemlich gut lief (außer das ich damit kein TomTom nutzen konnte)


    Lieben Gruß,

    Opelmau5

  • Hallo Standspurpirat,


    erst mal danke für Deine Antwort :)


    Kann gut sein, das man das ganze auf dem Androidphone einstellen kann, aber ich habe ja nun ein iPhone ;)


    Und Google Maps/Navigation ist jetzt nicht schlecht, aber TomTom hat für mich persönlich Vorteile (Genauere Spuransage und Blitzer :) )

  • Kann man denn bei einem iphone nichts einstellen?

    Im Auto kannst du dazu jedenfalls nichts einstellen.

    Wenn man im Iphone nichts einstellen kann, hilft es wohl nur zu akzeptieren, dass das der Apple-Standard ist und, dass es gut und richtig ist, wie es ist (wie bei Apple üblich). :floet: