Jens: Adam Slam 100 PS Arctic White, Dach Midnight Black, 18" Twister, Sportpaket, Soundpaket, DAB+...

  • Wird heute nichts mit dem Bild... Die Anschlüsse passen nicht wie vom Hersteller beschrieben als Plug n' Play Montage :watchout: , sodass ich das "umstricken" der Selbigen heute leider zeitlich nicht schaffe.



    hab mir die auch bestellt. bitte bitte sagen wie du das problem dann gelöst hast.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • hab mir die auch bestellt. bitte bitte sagen wie du das problem dann gelöst hast.


    Ok, keine Panik Opelmaus. Habe es doch noch schnell umgebaut und bebildert. Es ist alles halb so wild. Kurze Anleitung...


    1. Originale KBL* ausklipsen und die Steckerverbindung lösen.
    2. Pins aus der LED Steckerverbindung lösen (vorsichtig umbiegen / geradebiegen) und herausziehen, sodass die schwarze Steckerkappe vom Kabel getrennt wurde.
    3. Entweder die Pins der LED Leuchte nun in den originalen Stecker der KBL* vom ADAM stecken und abisolieren / gegen Nässe schützen, oder aber das ganze sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch gegen Nässe schützen.
    4. Vor dem Löten / entgültigen zusammenstecken Licht anschalten und Funktion überprüfen ;)
    5. Die LED KBL in die Stossstange einklipsen.


    Das Steckverbindungsbild (Nr.2) dient der Anschauung wie es auch gehen kann - isolieren nicht vergessen!-, ich habe allerdings alles verlötet.


    6. ... mehr ist es am Ende nicht. Den Unterschied zwischem originalem "Opel-Teelicht" und den LED entnehmt ihr bitte den Bildern - denke der Unterschied ist erkennbar :D .


    PS: Für die Bilder habe ich jetzt nicht die Halle abgedunkelt, denke aber cessybaers sieht was zu es zu sehen gibt.
    * Kennzeichenbeleuchtung

  • danke. sehr hilfreich. ich hät sonst blöd geschaut und hier um hilfe geschrien

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Naja diese Steckmethode ist aber nicht grad schön und wasserfest ist auch was anderes.


    Vor allem weil da unten durchaus Flüssigkeit hinkommt wird es gammeln. Sieht nicht so aus, als ob sich da jemand wirklich Gedanken für den Adam gemacht hat.


    Nicht umsonst hat die Originale oder die von R-LED ordentliche Stecker und vor allem Dichtungen.



    Beim Rumlöten am Stecker wird sich Opel im Garantiefall eventuell quer stellen, sollte erwähnt werden.



    Ansonsten, dass weiß-schwarz Thema vom Auto und Felgen kommt sehr gut.

  • Garantiefall bei der Kennzeichenbeleuchtung? Nagut... Zur Steckverbindung habe ich alles gesagt, deshalb meine Entscheidung zur Lötarbeit. Ob das schlechter als ein Originalstecker ist, lasse ich mal im Raum stehen. Macht scheinbar auch wenig Sinn weitere Umbauten zu dokumentieren, der Tenor ist irgendwie immer der selbige.

  • Macht scheinbar auch wenig Sinn weitere Umbauten zu dokumentieren, der Tenor ist irgendwie immer der selbige.

    Nein ich finds gut und ewig gestrige und Nörgler sowie Meckerer gibts in jedem Forum und Board. Schade das es keinen Ignore Button gibt, dann könnte man solche Leute einfach für sich ausblenden lassen und muss sich nicht deren Beiträge mit reinziehen. Bitte mach weiter. :applaus:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Zitat

    Nein ich finds gut und ewig gestrige und Nörgler sowie Meckerer gibts in jedem Forum und Board. Schade das es keinen Ignore Button gibt, dann könnte man solche Leute einfach für sich ausblenden lassen und muss sich nicht deren Beiträge mit reinziehen. Bitte mach weiter. :applaus:


    Sehe ich genauso !
    Einfach ignorieren !
    Danke für die Mühe !!

  • gibt immer welche die angst haben etwas umzubauen zwecks Garantie usw. aber ich denke es ist jeden seine entscheidung was sie machen und was nicht. Wenn sie nichts machen wollen dann sollen sie es auch anderen nicht schlecht machen.


    Ich find es gut wenn hier die möglichkeiten der umbauten geschrieben werden. werde auch meine alle dokumentieren für die interesse haben und die anderen sollen es einfach nicht lesen.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Ich lese hier in deinem Thread auch regelmäßig mit was so von statten geht.
    Mein Astra wurde ja auch schon "brutal verbastelt" mit genau der gleichen KZB und anderen Felgen, LEDs im Innenraum, und viel mehr
    Komischerweise hört man dazu im Astra Forum immer nur "super, sieht gut aus,..." und hier sind echt viele Nörgler unterwegs die ständig meinen alles schlechtreden zu müssen und auf die Garantie pochen zu müssen (an der KZB ?!!???!!?)
    Also ignorier diese Neider und zieh dein Ding durch.


    Von mir Daumen hoch an dich und den Kleinen :thumbup: