Parksensor defekt

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern, wenn ich rückwärts fahre, zeigen die Rück-Sensoren, die ganze Zeit an, dass viel zu Nah bin, auch wenn kein Hindernis zu sehen ist. Dies passier jedes Mal, wenn ich im Rückwärtsgang bin. Ich habe schon versucht die Sen Soren zu putzen, aber dies hat leider nicht geholfen. Denkt ihr dies ist ein Systemfehler bzw., dass die Sensoren kaputt sind?

    Danke für die Antworten!


    LG

    DMOpelGuide

  • DMOpelGuide


    Ich denke nicht daß alle Sensoren kaputt sind....wenn dann vielleicht einer...

    Mach aber erst mal den Versuch und Klemme die Batterie für 10min ab damit mal alles auf null fährt...

    Sollte es dann immer noch nicht weg sein kann man das am Tester bei Opel wohl rausfinden welcher Sensor kaputt ist...


    Gruß:green_re: