Beschlagene Rückleuchten

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das völlig normal ist aber helfen kann ich leider auch nicht

    Das ist ja auch keine Frage von Vorstellungskraft sondern von technischer/physikalischer Realität.

    Das Thema findet man in allen Auto-Foren, aber trotzdem ist es immer noch nicht bei jedem angekommen, dass es nunmal so ist, dass Leuchten von innen beschlagen.


    Wenn man verstehen will warum, kann man sich damit beschäftigen. Stichwort "die Lehren der Thermodynamik", wenn man es ganz genau wissen will, muss man sich vielleicht auch noch mit der Chemie der Stoffe (und ihrer Aggregatzustände) beschäftigen.


    Oder man akzeptiert halt einfach, wie die Dinge sind, und stellt für sich selbst fest, dass das auch ausreichen kann. :S

  • Korrekt. Beschlagene Scheiben sind vollkommen normal. Nicht nur bei unserem Adam. Ob das verstärkt wird durch LED-Leuchten kann ich mir nicht vorstellen. Grundsätzlich haben beschlagene Scheiben ja immer mit unterschiedlichen Temperaturen und der normalen Luftfeuchtigkeit zu tun.

    So lange also kein Wasser in den Rücklichtern steht ist alles ok.:)