Welche Edition ist das?

  • Hallo Adam-Freunde,


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden.


    Mehrmals habe ich einen Adam S in der „Limited Edition“ zum Verkauf gesehen. In diesem Fall Nummer 128 von 150 Stück.


    Weiß jemand, was das Besondere an dieser Serie ist?


    Im Internet kann ich dazu auch nichts finden.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Sooike


    Ich hab da auch noch nix von gehört,vielleicht ist das ein Marketingtool eines Autohauses...

    Gerade bei solchen " Editionen" gehören für mich dann auch die Lederrecaros dazu ; der Adam auf dem Bild ist ja jetzt nicht sonderlich anders als jeder den man so hätte bestellen können....

    Ne Plakette ist ja schnell gemacht,ich bin mal gespannt ob jemand anders hier diese Version kennt ;)


    Gruß :green_re:

  • Ja, das sehe ich auch so ...
    Ein Händler in der Nähe von Kaiserslautern hat vor Jahren mehrere solcher "Limited Edition" verkauft.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren das Reimporte.
    Konnte eigentlich keinen Unterschied entdecken, ausser eben dieser Plakette.

    Und Leder/Recaros hatten diese noch nicht mal ...


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Nr 128 steht zum Verkauf in Italien


    AutoScout24 - mobile used & new car market (iOS)


    Nr 36 steht in Deutschland


    AutoScout24 - mobile used & new car market (iOS)


    Und Nummer 17/150 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe die limitierte Edition nur in grau mit rotes Dach gesehen, vielleicht ist das etwas typisch für die Serie von 150 Stück.

  • Leider kann ich die Links nicht öffnen ... :(

    Ja, die "Limited Edition" (die ich live gesehen, bzw. die Anzeigen) von besagtem Händler waren auch alle grau, mit rotem Dach.
    In der Farbkombi wurde er damals auch offiziell vorgestellt.
    Und, insgesamt gab es sicherlich mehr als 150 Stück in der Farbkombi. ;)

    Aber definitiv hat diese "Limited Edition" nichts mit OPEL zu tun, also ... gab es ab Werk nicht zu bestellen.


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich hatte seinerzeit einen der letzten Adam S bestellt und von einer "Limited Edition " bis heute nichts gehört.

    Bin da also ganz bei Gerald :thumbup:

  • Hallo :m0023:


    Bei der Nr.36 aus Deutschland sehe ich daß diese EZ11/2014 hat....

    Da der Adam S soweit ich weiß ja erst 2015 offiziell rauskam vermute ich mal daß das vielleicht die ersten 150 Stück waren die nur in der Farbkombi hergestellt und dann verkauft wurden und man da einfach ne " Edition" draus gemacht hat....


    Ich sehe gerade der aus Italien ist EZ 2016 ,kann ja dann auch nicht sein.... :/ :gruebel:


    Also wohl doch ein Marketinggag.....


    Gruß :green_re:

  • MandarinAdam


    Da sagen Sie so etwas... Das könnte möglich sein.


    Ich halte es für möglich, dass so ein Adam S mit einem Neupreis von über 20.000 € schon seit mehreren Jahren bei einem Händler zum Verkauf steht. Also EZ 2016 ist möglich meine Meinung.


    Ich erinnere mich, als der Adam S gerade auf dem Markt war und ich ihn im Ausstellungsraum meines Opel-Händlers mit einem Preis von über 22.000 € sah, da dachte ich ... Wer wird den kaufen?! So ein kleines Auto für so viel Geld!


    Wir haben selbst seit ein paar Monaten einen, einer, der am meisten Spaß macht! :auto: :155523:


    Edit ... Bei AutoScout24 stehen auch die Nummer 28, 69, 108 und 118 zum Verkauf. Alle in Italien.

    Vielleicht doch ein Marketingtool ein italienisches Autohaus :/