Überrollbügel Adam S

  • Bin am überlegen mir einen Überrollbügel der Firma Wiechers in meinen Adam S einbauen zu lassen. :/


    Jetzt ist es so, dass ich wegen meiner Größe bzw. der langen Greten den Recaro auf der vorletzten Verstellposition habe. ;)


    Auf unserem letzten Treffen durfte ich freundlicherweise in Klausi´s Adam S platz nehmen. :thumbup:
    Er hat ja den Überrollbügel der Firma Wiechers bereits verbaut. :thumbup:


    Aber einmal dort Platz genommen war es schon sehr Grenzwertig mit dem Knien etc... :rolleyes:
    Ich konnte den Recaro auch nicht weiter mehr nach hinten verstellen! :(


    Also gibt es da noch eine Möglichkeit den Überrollbügel einbauen zu lassen oder ist das Thema Sicherheit nur für kleine Menschen gedacht? ?(


    Gruß
    Olli

  • So einen Überrollbügel hätte ich auch gerne, aber wenn wir ehrlich sind, ist dieser Clubsportbügel reine Optik. Ich habe mich mit meinem alten Adam überschlagen und kann dir sagen, dass die verstärkte A-Säule absolut ausreichend ist.
    Aber ich verstehe dich, der Bügel muss, because Racecar :D
    Ich würde mal bei Pleie, Wiechers etc. anfragen wegen Sonderanfertigung, das wäre vermutlich am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallerbse ()

  • Was Du hast Dich überschlagen? =O Ist Dein alter Adam Kernschrott gewesen? ;(


    Klar, Optik spielt natürlich auch eine Rolle. :thumbup:
    Aber denk, dran ich bin auch groß gewachsen und dann hab ich nicht so viel Abstand zum Dach. :rolleyes:
    Außerdem, würde ich gerne aus meinem Auto ein 2-Sitzer machen! ;):thumbup:
    Oder hast Du schon mal einen GT3 RS mit Rückbank gesehen? :P:totlachen:


    Gruß
    Olli

  • Ja, hatte den 1.4l Glam, mir wurde auf der Schnellstraße die Vorfahrt genommen, 41.000 Euro Schaden, nicht schön.


    Ich bin da ganzbei dir, ich mache meinen wohl auch irgendwann zum Zweisitzer, plus Recaro Pole Position und 4 Punkt Gurten :thumbup:

  • @Knallerbse


    Das kenne ich, mein Traumauto Astra J OPC in Powerrot (neu bestellt und 15 Monate alt) ist auf der A42 Opfer von eines blinden Vollspackos geworden! :spinn::cursing::weinen::weinen::weinen:
    Gesamtschadenshöhe war 36.000 €, aber die Rennleitung interessiert sich nicht dafür! :rolleyes2::no::frust:


    Naja Hauptsache Dir ist nichts passiert! ;)


    Ich sehe, wir verstehen uns! :)


    Gruß
    Olli