Wireless CarPlay

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Wireless CarPlay Adapter für meinen Adam gefunden :D
    Nach etwas Lieferzeit (knapp 14Tage) kam er an.
    Die Installation war kinderleicht. Als Erstes, wie in der kurzen Anleitung beschrieben, ein
    Update durchgeführt und los mit dem Test.
    Es kam schnell die Ernüchterung ;( nach ca 5-10minuten war der Sound (Mp3 übers Iphone)
    total zerhackt. Auch beim Telefonieren war der Klang total zerhackt.
    Nach einigen Mails mit dem Support, der sehr bemüht war, wurde mir eine
    Lösung mit dem nächsten Update in Aussicht gestellt.
    Und jetzt zum guten Schluss: :thumbup:
    das Update kam letztes Wochenende und alles funktioniert tadellos 8o:D:auto:


    Hier ein Link zum Hersteller: https://carplay2air.com/


    schönes Wochenende

  • Ich hab auch so einen Adapter. Allerdings den Carlinkit 2.0. Das ist die neuere Version (vom selben Hersteller, nur halt direkt aus China). Ist jetzt seit ca, Mai täglich im Einsatz. Bisher noch keine Probleme. Weder mit langer Verbindungsdauer noch mit Abbrüchen oder Stottern. Tolles Teil, kann ich nur empfehlen.

  • Bei meinem Kollegen bricht ständig die Verbindung ab. Der ist total bedient. :floet:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Seit dem ich mein iPhone zurückgesetzt habe und die neuen Updates des Adapters veröffentlicht wurden, habe ich auch gar keine Probleme mehr. Verbindet sich schnell und läuft flüssig. Ich bin jetzt sehr zufrieden. :)

  • Hallo,

    ich habe mir den Adapter von @Techmech besorgt. Die erste Woche hat er super funktioniert, auch Updates war er auf dem aktuellem Stand. Aber dann ging es los, das mein Auto den Adapter kaum noch erkennt. Manchmal muss ich das Gerät aus und wieder einstecken, manchmal hilft selbst das nicht. Komischerweise funktioniert es dann wieder, wenn ich zuvor das Smartphone über Kabel angeschlossen und darüber Carplay laufen lies. Danach funktioniert wieder der Adapter bis das Auto diesen wieder nicht erkennt :gruebel:

    Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee was das sein könnte? Strom bekommt der Adapter wenn er nicht erkannt wird, die LED leuchtet allerdings nur rot. Fast so, als ob sich das Auto weigert den Adapter anzunehmen und auf diesen umzuschalten.

  • Opelmau5


    schade das Du solche Probleme hast. Bei mir funktioniert der Adapter bis jetzt tadellos.

    Ein Kollege hat ihn in einem Seat und auch dort funktioniert er tadellos. Ich denke es

    wird ein Hardware defekt sein.

    Man kann sich mit dem IPhone mit dem Adapter verbinden und einen Report senden.

    Sollte es sich nicht beheben lassen werden Sie Dir bestimmt den Adapter auf Gewährleistung tauschen.

    Ich würde es auf alle Fälle nochmal versuchen den Support zu kontaktieren.


    Gruß

    Techmech

  • Hallo

    @Timo1605 
    Tatsächlich kam ein Update. Abgesehen davon das ich teilweise nun chinesische Zeichen habe, hat es leider keine Besserung gebracht. Immer noch funktioniert beim nächsten Motor starten der Adapter nicht, so das er entweder gar nicht funktioniert (bis ich das Handy per Kabel angeschlossen habe und Carplay gestartet habe) oder aber erst nach mehrmaligem aus- und einstecken.


    Mitlerweile schließe ich fast schon einen Hardwaredefekt des Adapters aus, da ich über Amazon einen ähnlichen Adapter besorgt habe (Carlinkit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und da die gleichen Probleme auftreten :gruebel:

    Also muss es entweder meine Dämlichkeit sein oder ein Hardwaredefekt seitens des Autos ?(

    Ich muss mal probieren das Handy wieder immer über Kabel anzustecken. Vielleicht fällt mir da ja was auf.

  • Ja, die Schriftzeichen habe ich nun auch. Stört aber nicht weiter, da es ja nur beim Startvorgang ist. Also bei mir verbindet er sich sofort aber gelegentlich bricht auch bei mir die Verbindung ab oder die Musik fängt an zu stottern, weil er eben Verbindungsprobleme hat. Lustig ist, dass es im Sommer problemlos lief.


    Ich könnte mir noch das neuste Update vom Intellilink aufspielen lassen und testen...aber mit Corona ist das ja auch alles momentan nicht so einfach.