Größerer LLK ohne Phase 1 / Leistungssteigerung

  • Ok...auch wenn ich handwerklich nicht unbegabt bin, möchte ich da eben auch nichts falsch machen. Habe schon vor das Auto noch die nächsten 10+ Jahre zu fahren.


    Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich es doch machen lassen oder es findet sich jemand, der Ahnung hat und mir dabei hilft. Schauen wir mal...


    Jetzt kommt eh erstmal die AGA ab Turbo, danach mache ich mir nochmal Gedanken wegen dem LLK.


    Hier hat aber keiner mal messen lassen, wie die Temperatur mit dem alten war und zum Vergleich mit dem neuen ist, oder?

  • Das finde ich eine gute Einstellung. Wenn es soweit ist, würde ich nochmal in die Runde fragen....(vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe)
    Ich habe nichts gemessen, gehe aber davon aus, daß man es im Sommer bzw. generell bei warmen/heißen Temperaturen merken wird...

    Opel Adam S in schwarz :only_black_li:, abgegeben in 2021

  • Wenn es um die Wahl geht für welchen Hersteller man sich entscheiden soll möchte ich noch die Firma "Kreis" (Autohaus Kreis) in den Raum werfen!
    Die bieten einen größeren Ladeluftkühler an der Anschlüsse für die serienmäßigen Rohre hat.
    Dadurch wäre das Ganze Plug&Play und recht einfach zurück zu rüsten und weniger auffällig als bei den anderen Anbietern.


    MfG Dennis

  • Wer die herstellt/liefert ist letztendlich egal.
    Glaube selbst EDS stellt sowas nicht selber her.
    Sind aber die einzigen die die originalen Anschlüsse haben (soweit ich weiß).
    Also einfacher und unauffälliger gehts dann fast nicht mehr


    MfG Dennis

  • Also einfacher und unauffälliger gehts dann fast nicht mehr.

    Das kann ich nur bestätigen. :thumbup:


    Der von EDS (gelieferte) LLK ist, speziell von aussen/vorne, sehr schwer zu erkennen ... bedingt durch die kleinen Öffnungen unten in der Front.


    Habe den ja verbauen lassen ... von jemandem, der mit EDS und Kreis zusammenarbeitet ;) ... in den Räumlichkeiten von Kreis ... und im Zusammenhang mit dem Sportkat mit 200-Zeller (von Kreis).


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Das kann ich nur bestätigen. :thumbup:
    Der von EDS (gelieferte) LLK ist, speziell von aussen/vorne, sehr schwer zu erkennen ... bedingt durch die kleinen Öffnungen unten in der Front.


    Habe den ja verbauen lassen ... von jemandem, der mit EDS und Kreis zusammenarbeitet ;) ... in den Räumlichkeiten von Kreis ... und im Zusammenhang mit dem Sportkat mit 200-Zeller (von Kreis).


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

    Da kann ich mich nur anschließen hab genau das selbe verbaut nur das mein 200 Zeller von FMS ist . Hab beides auch selbst verbaut LLK ohne Bühne ist möglich und umsetzbar Sportkat mit Downpipe sollte wenigstens eine Grube da sein . mfg