Black Betty trennt sich von seiner Mandarine

  • Schade Thomas, aber so ist manchmal der Lauf der Dinge. Anforderungen und Ansprüche an ein Auto ändern sich. Immerhin bist du im Konzern geblieben und hast dich wieder für ein besonderes Auto entschieden. Der DS7 Crossback ist extravagant und selten. Ein bißchen wie der Adam. Also sooooooo weit weg bist du ja gar nicht. ;)


    Ich bin auch gespannt auf Bilder und wünsche dir allzeit gute Fahrt! :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Lieben Dank Domi,
    Gerald und Q,


    Ich habe das Auto heute das erste mal gesehen, bisher ja alles online gemacht.
    Der DS gefällt mir sowas von das traue ich mich im Adam forum kaum zu sagen.


    Mit Opel war nix zu machen, die Leasing Raten sind halt zu teuer im Verhältnis zu dem was bei anderen Marken möglich ist.
    Lange habe ich hin und her überlegt was ich mache doch als ich die DS 7 im Leasingmarkt gesehen habe wußte ich sofort das ich den will.
    So war es auch beim Adam damals und hätte ich den Adam gekauft und nicht geleast wäre er auch geblieben.
    Das schlimme war auch das ich bei dem Kaufpreis den mein FOH jetzt aufruft plus den gezahlten Leasingraten einfach zuviel für den S hätte bezahlen müssen.
    Nämlich ganze ganze 3000 Euro mehr als 2017!
    Das passt nicht.
    Vielleicht finden sie ja jemanden der Ihnen 15.000 gibt.
    Bilder gibt es sofort wenn ich den neuen zu Hause habe. Kann noch etwas dauern wegen corona und Zulassung in Berlin.
    LG Thomas

  • Mit Opel war nix zu machen, die Leasing Raten sind halt zu teuer im Verhältnis zu dem was bei anderen Marken möglich ist.

    Man kann ja einen Opel nicht nur bei Opel leasen... Unser S wäre bei Opel auch um einiges teurer im Leasing gewesen, die Alternative war dann Sixt Leasing. Und wir haben ihn jetzt nach 3 1/2 Jahren aus dem Leasing "rausgekauft", zu einem Preis, der auf dem Niveau des aktuellen Händler-EK liegt, mit einem Jahr Gewährleistung.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Optisch ist der DS 7 Crossback ein schönes Auto, ich finde es aber trotzdem mutig, dass du ihn "blind" geleast hast!
    Man kann bei den PSA-Opel-Fahrzeugen "Unterschiede" zu GM-Opel-Fahrzeugen feststellen, die einen wohlmöglich stören, wenn man gewisse GM-Opel-Lösungen zu schätzen gewusst hat.
    Ein Beispiel ist z.B. die bei PSA-Opel scheinbar stets vorhandene Ladekante im Kofferraum u.A. beim Grandland (der sich mit dem DS 7 Crossback die Basis teilt) und Crossland, das hat es bei GM-Opel (z.B. Mokka) nicht gegeben.
    Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt!
    Wie lang und wieviele km wirst du den DS 7 Crossback planmäßig fahren?

  • @BB1982
    Da will ich nicht widersprechen, doch damals war ein Kauf oder Übernahme nicht angedacht. Darum ging es mir nur um eine günstige Leasingrate zB 254 Euro inkl Premium Flat.


    @Standspurpirat


    48 Monate / 10. 000 km im Jahr / 269 Euro.
    Plus Garantieverlängerung, Wartung und Verschleiß, also insgesamt ein rundum sorglos Paket für dann knapp 300 Euro im Monat.
    DS subventioniert die Wartungs Pakete wohl stark.
    Für uns passt das so gut. Bin mit dem Adam in 3 Jahren 21.000 km gefahren, hauptsächlich Berlin in der Stadt.
    Alles nicht weit weg wo ich hin will und muss.
    LG Thomas

  • Das Angebot liest sich gut und ist verlockend. Letzendlich ist entscheidend was Du/Ihr wollt.
    Für mich persäönlich wären solche Angebote leider nichts, da wie @Standspurpirat schon schrieb, fahren wir letztendlich zuviele Kilometer.
    Der DS 7 Crossback ist aus meiner Sicht optisch ein hübsches und gelungendes Auto, zudem ich Euch nur beglückwünschen kann.

  • @Avalon
    Lieben Dank für deine Worte.
    Leider fahre nur ich bei uns und nicht beide wie bei euch.
    So macht nur ein Auto Sinn.
    Morgen gebe ich die evb usw ab und dann werde ich hoffentlich in den nächsten 2 Wochen das Auto haben.
    Kann ich noch Bilder von Adam S und DS zusammen machen.
    Der Adam geht ja erst im Juni.
    Liebe Grüße auch an den Maulwurf
    Thomas und Petra