Diskussion rund um das Intellilink

  • @ FreakingChoco


    Du musst Deine Signatur noch ändern, oder willst Du noch ein Auuuuuutoooooooo? ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Als Anhang zu meinen vorgehenden Artikeln zum Thema hier im Forum diese kurze Info:
    In den letzten Tagen fand offenbar eine Schulung für Opel-Verkäufer in Rüsselsheim statt. Mein FOH hat mich informiert, dass die Entwicklungsabteilung des IntelliLink-Systems mit Hochdruck arbeitet um Verbesserungen anzubieten, bzw. das System zu erweitern. Opel wird das System in 16 weiteren Modellen anbieten. Eine Halterung für das Apple iPhone 5 soll offenbar demnächst auch kommen. Das Update wurde hier ja schon beschrieben.
    Für mich kann ich nur hoffen, dass für mein Samsung Galaxy 4 bald auch die BringGo-Navigationssoftware angeboten wird - die Verzögerung liegt ja nicht bei Opel.

  • Na und hoffentlich auch eine Halterung für Galaxy S3 + S4 u.a. größere Smartphones, habe unsere jedenfalls gleich aus dem Kaufvertrag entfernen lassen, da das S3 ja eh nicht rein paßt. Meine Verkäuferin fand es auch etwas komisch wo man doch weiß das die Teile größer werden und weggehen wie Butterbrot, warum man die Halter nicht gleich mit Rasten 1-2 cm größer macht. :wall:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • hallo zusammen,
    vielleicht eine doofe Frage, aber ist das Update des Intellilink eigentlich kostenfrei...oder muss ich das meinem netten FOH noch was für geben ???
    ansonsten läuft es bei mir mit einem Samsung S2 ohne Probleme...selbst BringGo keine Aussetzer...nur würde ich jetzt halt auch gerne TuneIn haben !!!



    Greetz

  • hallo zusammen,
    vielleicht eine doofe Frage, aber ist das Update des Intellilink eigentlich kostenfrei...oder muss ich das meinem netten FOH noch was für geben ???


    Prinzipiell JA, zumindest ist es bei uns im Haus kostenfrei. Was dein FOH draus macht entscheidet er allerdings selber.
    Über 2€ in die Trinkgeldkasse der Werkstatt ist dir sicherlich niemand böse und du hast somit die richtig große Chance, dir einen "persönlichen Mechaniker deines Vertrauens" über diesen Kontakt auf die Seite zu holen. Das kann nur von Vorteil sein, wenn es mal Fragen über den Tellerrand hinaus gibt oder doch unerwartet Probleme mit dem Adam auftreten :thumbup: .

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Ich bin ja eigentlich rundum zufrieden mit meinem Adam aber das Intelli Link nervt mich mittlerweile schon sehr.
    Es ist nicht die Bedienung die mich stört sondern dass es eben so "vergesslich" ist.
    Ich höre fast nur Musik vom USB Stick, soweit so gut.
    Problem ist dass wenn ich morgens das Auto anlasse, ein anderes Lied wiedergegeben wird als das wo ich es abends abgestellt hatte.
    Es ist auch keine Logik zu erkennen, spielt einfach mitten in einem Lied weiter, meistens sogar immer im Gleichen :eek:
    Letztens habe ich mal den Radio ausprobiert, wollte wissen ob der überhaupt funktioniert ;)
    Mittlerweile ist es so, wenn ich abends mit USB Wiedergabe abstelle, ertönt morgens Antenne Bayern.
    Schalte ich nur die Quelle wieder auf USB, wird wieder irgendein Lied abgespielt aber nicht das vom letzten Tag.


    Das macht mich langsam richtig kirre :gruebel: Hoffentlich kommt da bald mal ein Update das den Fehler behebt.
    Hat denn sonst Niemand dieses Problem?
    Werde evtl am WE mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht bringt es ja was. :rolleyes:

  • Servus,


    Ich habe das gleiche Problem mit dem USB Stick. Bei mir springt das System teilweise in einen anderen Ordner. Auch ich konnte keine Logik erkennen.
    Bin ganz froh, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.


    Ich warte auf das Update ...


    Gruß Jammy



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk ✔

  • Ich schon alles ausprobiert. Alles in einen Ordner oder den USB Stick neu formatiert...


    Keine Besserung


    Jammy



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk ✔

  • Ich habe mir heute auf Arbeit mal das Update aufgespielt, damit hat sich ja zumindest das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erledigt.
    Mal sehen wie sich das Intelli Link die nächsten Tage verhält, vielleicht hatte das Update ja auch positiven Einfluss auf die "Vergesslichkeit"
    TuneIn habe ich mal kurz ausprobiert und es hat erstaunlich gut funktioniert.