Diskussion rund um das Intellilink

  • Vorgestern lud Apple bekanntlich zur Entwicklerkonferenz ein. Hier ein Textausschnitt zu einem der neuen Themen:
    Quelle "Macwelt":
    "iOS in the Car



    Mit dem eingebauten GPS-Chip war es nur ein Anfang, dann kam die Navigationssoftware als App für das iPhone, jetzt will Apple komplett die Telematik im Auto übernehmen. Deshalb ist es kein Wunder, dass Apple quasi eine Mini-Version von iOS und Siri für die Auto-Hersteller anbietet. Bereits Anfang des Jahres haben wir gemeldet, dass Siri eine grafische Oberfläche bekommen soll. Dies trifft weniger auf die iPhone-Version zu, viel mehr Mühe hat sich Apple bei iOS in the Car gegeben. Die Funktion kommt als eine eigenständige Anwendung, angepasst an die Bildschirmgröße der Autokonsole und an die Anforderungen des Nutzers während der Fahrt. Mit der patentierten „Eyes Free“-Technologie kann der Fahrer sein iPhone nur mit der Stimme bedienen. Ob Apple es mit Siri schafft, sich gegen die nativen Steuersysteme der Auto-Hersteller zu behaupten, bleibt abzuwarten. iOS in the Car ist erst für 2014 angekündigt und nur für die Systeme bestimmter Fahrzeughersteller."Nun wird ein Schuh daraus. Ich denke mir, dass Opel (GM) einer der Autohersteller ist. Das macht durchaus Sinn, nur sollte sich Opel dann auch alleine auf dieses Konzept/Produkt konzentrieren. Auf der deutschen Opel-Website findet man ja bereits einen Hinweis, dass Siri ab Juli 2013 zur Verfügung steht. Die Kompatibilität ist mit dem iPhone 5 gewährleistet. Bleibt also nach wie vor die Frage nach einer passenden Halterung für dieses Produkt.

  • Update verfügbar für IntelliLink:Abhilfe
    Als besondere Aufmerksamkeit für ADAM Kunden bietet Opel ein
    kostenloses Update für das IntelliLink Infotainment System an.



    Das Update ermöglicht die Bedienung des IntelliLink Systems über das
    Apple "Siri Eyes-Free" System sofern ein Apple Iphone verbunden ist,
    das diese Funktion unterstützt.
    Weiterhin ermöglicht das Update eine Steuerung der BrinGo Navigation
    App und der TuneIn Internet Radio App sofern diese auf dem verbundenen
    Smartphone verfügbar sind.


  • Danke für die Info. Woher weißt du das ? Ich habe ein iPhone 4s und möchte die Funktion gerne nutzen.


    Danke
    Jammy

  • Ich dachte eigentlich das es diese Funktion schon die ganze Zeit gibt (am Lenkrad rechts der obere Knopf gedrückt halten) oder ist dies was anderes??

  • Update verfügbar für IntelliLink:Abhilfe
    Als besondere Aufmerksamkeit für ADAM Kunden bietet Opel ein
    kostenloses Update für das IntelliLink Infotainment System an.

    Prima, wem das nutzt! Hatte ich ebenfalls gelesen. Ob es das Upgrade schon gibt, werde ich mit meinem FOH abklären.
    Ich hatte das ja schon mehrmals reklamiert: Wo bleibt die Halterung für das iPhone 5? Zipfel - hast Du dazu ebenfalls Infos?

  • elcid: Das Upgrade ist verfügbar.Es dauert ca.1h.Einmal Update über USB und einmal Update via SPS über Diagnosestecker.Infos zur Flex Dock Halterung IP 5 habe ich nicht.Wenns soweit ist,gebe ich gerne Bescheid.mfg

  • elcid: Das Upgrade ist verfügbar.Es dauert ca.1h.Einmal Update über USB und einmal Update via SPS über Diagnosestecker.Infos zur Flex Dock Halterung IP 5 habe ich nicht.Wenns soweit ist,gebe ich gerne Bescheid.mfg

    welche Systemversion wird bei dir nach dem Update angezeigt ?


    bei mir steht da HW 13427712 und SW 16.7-13437853

    Ich dachte eigentlich das es diese Funktion schon die ganze Zeit gibt (am Lenkrad rechts der obere Knopf gedrückt halten) oder ist dies was anderes??

    das frage ich mich auch

  • Nach dem neusten intellilink Update vor ein paar Tagen habe ich das Problem dass bei BringGo die Anzeige im display nicht auf 3-D Modus schaltet. Hilfe!

  • So ich hab nun ca. eine Woche meinen Adam bei mir.
    Ich muss sagen, das Intellilink, überzeugt mich noch nicht wirklich.


    1. Die Verbindung zum Eierphone verliert es in regelmäßigen abständen.


    2. Mich nervt, dass ich nach Telefonaten manuell zurück zur Navigation klicken muss. Dann darauf hoffen muss, dass ich die Navigation nicht nochmal komplett neu starten muss..


    3. Trotz Siri eyes free muss ich viel manuell machen, da die dumme tusse mich nicht versteht, bzw nur eingeschränkt funktionen übernimmt.


    ALso entweder, ich bin zu blöd und weis nicht wie es richtig geht, oder da ist noch einiges an update bedarf. ?

    IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH WIIIIIIIIIIILL MEIIIIIIIIIIIN AUUUUUUUTOOOOOOOOOOO!!!!!!!


    :auto: 1.3.2013 bestellt :auto:


    :lehrer: Opel Adam Jam, chocolate brown, midnight black dachpaket, intellilink, sonst keine extras... :lehrer:


  • Ich gebe die in allen Punkten recht! Zu blöd denke ich nicht, sonst wären wir schon zu zweit! ggg Hast du schon das Update bei opel machen lassen? Weil damit bei mir Punkt 1 erledigt und punkt 2 teilweise erledigt wurde. Siri nervt auch ohne intellilink! Seit dem Update fehlt bei mir übrigens die 3D Ansicht...